2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligabericht
F: Leifer FC Ismaning neuer Tabellenführer
F: Leifer FC Ismaning neuer Tabellenführer

Ismaning neuer Tabellenführer

Holzkirchen siegt daheim *** Dachaus dritter Sieg in Folge *** Hallbergmoos in der Krise

Verlinkte Inhalte

Der FC Ismaning siegt im Topspiel gegen Deisenhofen mit 2:1 und ist damit neuer Tabellenführer. Holzkirchen gewinnt sein Heimspiel mit 3:1 gegen Planegg-Krailing. Dachau überrascht gegen Freising mit einem 3:0 Sieg und Hallbergmoos ist endgültig in einer kleinen Krise angekommen. Wir haben alle Berichte zu den Spielen.

VfB Hallbergmoos-Goldach - SB Chiemgau Traunstein 1:2
Der VfB Hallbergmoos ist endgültig in einer (kleinen) Krise angekommen. Der VfB kassiert die vierte Niederlage der noch jungen Saison und rutscht dadurch auf Tabellenplatz vierzehn ab. Vor 150 Zuschauern traf Davut Tahir zum 1:0 für die Gäste. Das 2:0 für Traunstein besorgte Max Bauer per Foulelfmeter. Benjamin Held verkürzte kurz vor Schluss noch auf 1:2. Doch dieser Anschlusstreffer war letztlich ohne Bedeutung, da die Zeit nicht mehr reichte für einen weiteren Treffer und somit die Gäste aus Traunstein einen Auswärtssieg feiern konnten.


Schiedsrichter: Florian Heilgemeir (Stadtbergen) - Zuschauer: 150
Tore: 0:1 Davut Tahir (33.), 0:2 Max Bauer (58. Foulelfmeter), 1:2 Benjamin Held (92. Foulelfmeter)


TSV Eching - TSV Velden 2:2
Spieltext


Schiedsrichter: Bernd Zitzl (Maiach) - Zuschauer: 125
Tore: 0:1 Ralf Klingmann (12. Foulelfmeter), 1:1 Florian Bittner (32.), 1:2 Markus Abel (37.), 2:2 Fabijan Hrgota (45. Foulelfmeter)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Mustafa Kantar (82./TSV Eching/wiederholtes Foulspiel)
Besondere Vorkommnisse: Ralf Klingmann (TSV Velden) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart Franz Hornof (23.), Markus Abel (TSV Velden) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart Franz Hornof (63.)


TuS Geretsried - FC Töging 2:3
Der TuS Geretsried unterliegt in einem spannenden Spiel den Männern vom Inn mit 2:3. Geretsried begann gut und ging durch Maximilian Berwein mit 1:0 in Führung. Markus Bley konnte in der zweiten Hälfte zum 1:1 ausgleichen. Andreas Giglberger brachte die Gäste dann mit 2:1 in Front. Danach war wieder Geretsried an der Reihe und Moritz Fischer glich sieben Minuten vor dem Ende der Partie zum 2:2 aus. Als sich die meisten der Zuschauer schon mit dem Remis angefreundet hatten, war es einmal mehr Toptorjäger Benedikt Baßlsperger der zum golden 3:2 traf und damit seinem FC Töging einen Auswärtssieg bescherrte.


Schiedsrichter: Wolfgang Bschorr (Bonstetten) - Zuschauer: 150
Tore: 1:0 Maximilian Berwein (19.), 1:1 Markus Bley (57.), 1:2 Andreas Giglberger (74.), 2:2 Moritz Fischer (83.), 2:3 Benedikt Baßlsperger (86.)


TuS Holzkirchen - SV Planegg-Krailling 3:0
Der Tus Holzkirchen ist zurück in der Erfolgsspur und gewinnt sein Heimspiel verdient mit 3:0 gegen den SV Planegg-Krailing. Grundlage dieses Sieges war eine starke erste Hälfte. Sean Erten traf bereits nach zehn Minuten mit einem trockenen Schuss zur 1:0 Führung der Hausherren. Ein schöner Spielzug der Holzkirchner führte in der 32. Spielminute zum nächsten Treffer. Nach einem Angriff über mehrere Stationen schloss Maxi Dengler perfekt ab. Nach schöner Vorlage von Deniz Sari machte der eingewechselte Julian Allgeier kurz vor dem Ende der Partie den verdienten Sieg der Grün-Weißen perfekt. Torschütze Maxi Dengler meinte gegenüber Fupa: " Wir haben heute gut gespielt und endlich mal unsere Chancen genutzt. Von daher war es auch ein absolut verdienter Sieg."


Schiedsrichter: Michael Bacher (SV Amerang) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Sean Erten (10.), 2:0 Maximilian Dengler (32.), 3:0 Julian Allgeier (91.)


SpVgg Landshut - SC Kirchheim 2:2
Spieltext


Schiedsrichter: Jonas Beinhofer (Murnau) - Zuschauer: 150
Tore: 0:1 Almir Hasanovic (58.), 0:2 Maximilian Leimeister (78.), 1:2 Junis Ibrahim (88. Foulelfmeter), 2:2 Tobias Rewitzer (94.)


FC Ismaning - FC Deisenhofen 2:1
Der Fußballclub Ismaning gewinnt gegen den Fußballclub Deisenhofen mit 2:1 und ist damit der neue Tabellenführer. In einem spannenden Spiel brachte Maximilan Siebald seine Farben auf die Siegerstraße. Kurz nach der Halbzeit gelang Deisenhofens Felix Heil der 1:1 Ausgleich. Alexander Buch war es dann, der zum gefeierten Helden avancierte. Er traf kurz vor Schluss zum entscheidenden 2:1 Siegtreffer und bescherrte damit dem FC Ismaning die erstmalige Tabellenführung in dieser Saison.


Schiedsrichter: Christian Keck (FC Grünbach) - Zuschauer: 240
Tore: 1:0 Maximilian Siebald (12.), 1:1 Felix Heil (48.), 2:1 Alexander Buch (86.)


FC Gerolfing - SB DJK Rosenheim 1:3
Der FC Gerolfing unterliegt dem SB DJK Rosenheim mit 1:3 und rutscht deshalb in der Tabelle auf den 13 Tabellenplatz ab. Die Rosenheimer bleiben trotz dieses Sieges weiter Tabellenletzter, haben aber gesehen, dass sie auch noch gewinnen können. Andreas Wörndl brachte die Gäste mit 1:0 in Führung. Slaven Jokic erzielte in der 55. Spielminute das 2:0. Nur acht Minuter später sorgte Jokic für die Vorentscheidung und traf zum 3:0. Der Anschlusstreffer von Florian Ihring in der 90. Spielminute kam viel zu spät.


Schiedsrichter: Peter Lehner (Hohenthann) - Zuschauer: 210
Tore: 0:1 Andreas Wörndl (9.), 0:2 Slaven Jokic (55.), 0:3 Slaven Jokic (63.), 1:3 Florian Ihring (90.)


SV Türkgücü-Ataspor München - SV Manching 1:1
In einem fairen Spiel, bei tropischen Temperaturen erkämpfte sich der SV Manching einen verdienten Punkt. Mit etwas Glück hätten es aber auch drei sein können. Bernd Geiss bediente in der 32. Spielminute mit einer weiten Hereingabe Torjäger Daniel Schachtner. Dieser nahm das Leder gekonnt an und versenkte den Ball dann aus 14 Metern eiskalt links unten. Nach diesem Treffer waren die Manchinger die bessere Mannschaft spielten sich aber keine nennenswerten Chancen mehr heraus. Dies sollte sich noch rächen. Die Münchner kamen nach der Pause engagiert aus der Pause und spielten jetzt schnörkellos nach vorne. Besonders Cengiz Ötkün drehte richtig auf. In der 56. Spielminute dann der verdiente Ausgleich für den SV. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld köpfte Stylianos Karipidis zum 1:1 ein. Dies war gleichzeitig auch der Endstand. Manchings Coach Torsten Holm meinte gegenüber Fupa:

Mit dem Remis können wir leben“, aufgrund der großen Hitze konnte sich kein gutes Spiel entwickeln. Wir haben die erste Hälfte dominiert, in der zweiten Halbzeit haben die Türken die Oberhand gehabt. Schade, dass der Ausgleich nach einer Standardsituation gefallen ist. Aber alles in allem bin ich mit der Punkteteilung zufrieden.“


Schiedsrichter: Günther Hahn (Dietfurt) - Zuschauer: 70
Tore: 0:1 Daniel Schachtner (32.), 1:1 Stylianos Karipidis (56.)


ASV Dachau - SC Eintracht Freising 3:0
Mit diesem Ergebnis hatten wohl die wenigsten der 150 Zuschauer gerechnet. Am Ende aber war es tatsächlich soweit. Der ASV Dachau besiegt den SC Eintracht Freising mit 3:0 und feiert damit den dritten Sieg in Folge. Alle drei Tore fielen relativ spät und erst in der zweiten Hälfte. Benjamin Hofmannn traf in der 76. Spielminute zum 1:0. Nur zwei Minuten später war Maximilian Berner erfolgreich. Den Schlusspunkt zum 3:0 setzte dann fünf Minuten vor dem Ende der Partie Thomas Rieger. Dachau springt mit diesem Sieg auf Tabellenplatz acht vor, Freising ist nun Tabellenelfter.


Schiedsrichter: Vinzenz Pfister (Oberbergkirc) - Zuschauer: 150
Tore: 1:0 Benjamin Hofmann (76.), 2:0 Maximilian Bergner (78.), 3:0 Thomas Rieger (85.)
Aufrufe: 09.8.2015, 23:40 Uhr
Ludwig WagnerAutor