2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
Top-Neuzugang für den FC Ismaning: Gerrit Arzberger F: Leifer
Top-Neuzugang für den FC Ismaning: Gerrit Arzberger F: Leifer

Ismaning krallt sich Gerrit Arzberger

Garchings 23-jähriger Angreifer stürmt in der kommenden Saison für den Bayernliga-Rückkehrer

Transferkracher in Oberbayern: Stürmer Gerrit Arzberger verlässt den VfR Garching, mit dem er Meister in der Bayernliga Süd geworden ist und damit seinen Anteil an der sofortigen Rückkehr in die Regionalliga Bayern hat. Der 23-Jährige wechselt zu einem anderen Meister, nämlich zum FC Ismaning, der sich den Titel in der Landesliga Südost gesichert hat und damit in die Bayernliga Süd aufgestiegen ist. Damit bleibt Arzberger in der Bayernliga. Der FC Ismaning ist der Heimatverein des Studenten, der nach vier Jahren in Garching nun dort seine Zelte abbricht.

Gerrit Arzberger ist ein Ismaninger, wohnt auch dort und studiert in München Wirtschaftspsychologie. In Im Sommer 2012 verließ der Angreifer seinen Heimatklub, als dieser die Qualifikation für die neu eingeführte Regionalliga Bayern geschafft hatte. Arzberger wechselte eine Stufe tiefer in die Landesliga Südost zum VfR Garching, mit dem er insgesamt drei Aufstiege feiern sollte. Gleich im ersten Jahr ging es rauf in die Bayernliga Süd und das war nur eine Durchgangsstation, denn 2014 folgte der Sprung in die Regionalliga Bayern, aus der die Garchinger im vorigen Jahr in der Relegation absteigen mussten. Nun gelang mit Arzberger die direkte Rückkehr in Bayerns Spitzenliga. Gerrit Arzberger hat für den VfR in vier Jahren insgesamt 120 Ligaspiele absolviert und dabei 24 Tore erzielt.

“Eigentlich wollte ich schon vor einem Jahr zurück nach Ismaning. Nach dem Regionalliga-Abstieg wollte ich die Garchinger aber nicht im Stich lassen, daher bin ich noch eine Saison geblieben. Aber jetzt, so glaube ich, ist der richtige Zeitpunkt für einen Wechsel zurück zu meinem Heimatverein gekommen”, lässt Arzberger wissen. Mit seinem neuen Klub möchte Arzberger einiges erreichen. “Ich kann mir gut vorstellen, dass wir in der Bayernliga eine gute Rolle spielen können. Die Mannschaft hat viel Potenzial. Einige Spieler schöpfen das noch nicht voll aus. Ich bin davon überzeugt, dass da noch mehr geht”, meint der 23-Jährige, der in Garching viel Erfahrung gesammelt hat und die nun in Ismaning einbringen möchte.

Aufrufe: 023.5.2016, 18:58 Uhr
Dirk MeierAutor