2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Leifer Ismaning bleibt Tabellenführer
F: Leifer Ismaning bleibt Tabellenführer

Ismaning bleibt Tabellenführer

2:2 Remis im Abstiegsgipfel *** Deisenhofen feiert 2:1 Heimsieg gegen Kirchheim

Verlinkte Inhalte

Der FC Ismaning bleibt auch nach dem 31. Spieltag in der Landesliga Südost weiterhin Tabellenführer. Verfolger Deisenhofen lässt allerdings nicht locker und bleibt den Ismaningern nach dem 2:1 Heimsieg gegen den Kirchheimer SC weiterhin dicht auf den Fersen.

SB DJK Rosenheim - SC Eintracht Freising 1:2
Die Freisinger zeigten in Rosenheim eine starke Partie und nahmen verdient drei Punkte mit. Vor der richtig schwachen Kulisse von nur 50 Zuschauern erwischten die Hausherren aber den besseren Start und gingen durch Maximilian Höhensteiger mit 1:0 in Führung. Kurze Zeit später gelang Alpay Özgul der 1:1 Ausgleich. In der zweiten Minute der Nachspielzeit erzielte dann Moritz Sassmann den goldenen 2:1 Siegtreffer, der seinem Team drei wichtige Punkte brachte.


Schiedsrichter: Philipp Rank (FC Eintracht) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Maximilian Höhensteiger (20.), 1:1 Alpay Özgül (23.), 1:2 Moritz Sassmann (92.)


VfB Hallbergmoos-Goldach - SpVgg Landshut 2:0


Schiedsrichter: Benjamin Senger (TSV Haunst.) - Zuschauer: 150
Tore: 1:0 Benjamin Held (28.), 2:0 Christoph Mömkes (85.)


FC Ismaning - ASV Dachau 1:0
Spät, aber nicht zu spät schlug Nils Ehret zu und traf zum so wichtigen 1:0 für den FC Ismaning. Damit sicherte er seinem Team drei ganz wichtige Punkte im Kampf um den Aufstieg. Durch diesen Sieg bleiben die Ismaninger weiterhin Tabellenführer. Der Vorsprung auf den Verfolger aus Deisenhofen beträgt allerdings nur ein mickriges Pünktchen.


Schiedsrichter: Matthias Zacher (Nußdorf) - Zuschauer: 140
Tore: 1:0 Nils Ehret (93.)


SB Chiemgau Traunstein - TSV Velden 0:0


Schiedsrichter: Thomas Zippe (Passau) - Zuschauer: 370
Tore: -
Platzverweise: Rot gegen Issa Ndiaye (35./SB Chiemgau Traunstein/Tätlichkeit)


FC Töging - FC Gerolfing 1:0
Der FC Töging ist wieder zurück in der Erfolgsspur und feiert nach dem Auswärtssieg in Freising seinen zweiten Sieg in Folge. Am Ende sorgte vor der starken Kulisse von 365 Zuschauern ein Foulelfmeter zu Gunsten der Hausherren. Markus Leipholz verwandelte diesen sicher. Durch diesen Erfolg entfernen sich die Männer vom Inn immer weiter von den Abstiegsrängen und rücken auf den elften Tabellenplatz vor.


Schiedsrichter: Thomas Berg (Landshut/Au) - Zuschauer: 365
Tore: 1:0 Markus Leipholz (75. Foulelfmeter)


TuS Holzkirchen - TSV Eching 2:0
Die Männer von der Haidroad zeigten eine starke Leistung und gewannen ihr Heimspiel verdient mit 2:0 gegen den TSV Eching. Vor nur 100 Zuschauern brachte Sean Erten die Grün-Weißen in der 34. Spielminute in Führung. In der 90. Spielminute beseitigte dann Julian Allgeier auch die letzten Zweifel am Sieg, als er zum 2:0 Enstand traf. Die gelb-rote Karte für Holzkirchens Schlachtross Alex Pilik war nicht weiter relevant.


Schiedsrichter: Florian Heilgemeir (Stadtbergen) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Sean Erten (34.), 2:0 Julian Allgeier (90.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Alexander Pilik (93./TuS Holzkirchen/wiederholtes Foulspiel)


FC Deisenhofen - Kirchheimer SC 2:1
Der Verfolger des FC Ismaning, der FC Deisenhofen lässt nicht locker. Die Blauen gewannen ihr Heimspiel gegen den Kirchheimer SC mit 2:1 und haben weiterhin nur einen Punkt Rückstand auf den Tabelleführer FC Ismaning. Vor 180 Zuschauern erwischten die Gäste den besseren Start und gingen durch Fabian Löns mit 1:0 in Führung. Durch Tore von Luca Tschaidse und Felx Heil konnten die Deisenhofener die Partie jedoch noch drehen und feierten somit wichtige drei Punkte.


Schiedsrichter: Wolfgang Bschorr (Bonstetten) - Zuschauer: 180
Tore: 0:1 Fabian Löns (12.), 1:1 Luca Tschaidse (34.), 2:1 Felix Heil (88.)


TuS Geretsried - SV Türkgücü-Ataspor München 2:2
SVor der tollen Kulisse von 280 Zuschauern trennten sich der TuS Geretsried und der SV Türkgücü-Ataspor München mit einem 2:2 Remis. Für beide ein Punkt, der am Ende noch sehr wichtig werden könnte. Johann Latanskji brachte die Hausherren in der 17. Spielminute mit 1:0 in Führung. Mevlüt Cam erzielte kurz vor dem Seitenwechsel den Ausgleich. Markus Baki sorgte im zweiten Abschnitt für die erneute Führung der Geretsrieder. Zum Sieg reichte es allerdings nicht, da Cengiz Ötkün zwölf Minuten vor dem Ende der Partie zum 2:2 Ausgleich traf.


Schiedsrichter: Tobias Schultes (Betzigau) - Zuschauer: 280
Tore: 1:0 Johann Latanskji (17.), 1:1 Mevlüt Cam (43.), 2:1 Markus Baki (72. Foulelfmeter), 2:2 Cengiz Ötkün (78.)


SV Planegg-Krailling - SV Manching 1:2
Einen Pflichtsieg im Kampf um den Klassenerhalt landete der Aufsteiger aus Manching in Planegg. Vor nur 80 Zuschauern führten die Gäste bereits nach 27. Spieminuten mit 2:0. Der Anschlusstreffer von Planeggs Thomas Meyer kam elf Minuten vor dem Ende zu spät und war letztlich nur noch für Statistikfans interessant.


Schiedsrichter: Abdullah Carman (O`bernbach) - Zuschauer: 80
Tore: 0:1 Aleksandar Dmitrovic (15.), 0:2 Christopher Geyer (27.), 1:2 Thomas Meyer (79.)
Aufrufe: 01.5.2016, 21:25 Uhr
Ludwig WagnerAutor