2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht
F: Raab
F: Raab

Irregulärer Treffer bringt Schrecksbach auf Verliererstraße

KOL Schwalm-Eder: +++ Niederlage gegen Neukirchen +++

Verlinkte Inhalte

SCHRECKSBACH . Trotz einer guten Leistung hat sich der VfB Schrecksbach in der Kreisoberliga Schwalm-Eder im Derby gegen den SC Neukirchen geschlagen geben müssen. Nach Marvin Smolkas Führungstreffer schnupperte die Mannschaft von Spielertrainer Christian Langhof vom Sieg, der Lokalrivale zeigte in der zweiten Hälfte aber eine hohe Effektivität und siegte am Metzenberg mit 4:2.

VfB Schrecksbach - Neukirchen 2:4

Während der SC mit sechs Punkten aus zwei Spielen an der Tabellenspitze steht, müssen die Schrecksbacher weiterhin auf das erste Erfolgserlebnis warten. Langhof stand weit nach dem Spiel noch unter dem Eindruck der Geschehnisse aus Minute 70, die die Partie letztlich vorentschieden. „Ein Schiedsrichter hat es ohne Linienrichter sicherlich schwer, aber wenn ein Spieler gleich mehrere Meter abseits steht, muss das der Referee einfach sehen.“ Doch Torsten Olschweski erkannte Marcel Zkiris Treffer an, der das vorentscheidende1:2 bedeutete.

In der ersten Hälfte waren die Schrecksbacher stark unterwegs, vor allem Marvin Smolka war jederzeit torgefährlich. Der Stürmer war es auch, der nach zehn Minuten den ersten VfB-Treffer der Saison anbrachte. „Wir waren aus meiner Sicht in der ersten Hälfte das bessere Team und haben vor allem defensiv gut gestanden. Leider wurden wir nach dem Wechsel unaufmerksam und wurden prompt dafür bestraft“, sagte Langhof. Daniel Diehl gelang nach 53 Minuten Neukirchens Ausgleich, danach tat sich auf beiden Seiten so gut wie nichts mehr. Bis Minute 70 kam.

„So in Rückstand zu geraten, war natürlich von der Moral her der Genickbruch für meine Mannschaft nach einer bis dato guten und vor allem kämpferisch vorbildlichen Leistung“, ärgerte sich Langhof. Der VfB musste nun logischerweise öffnen, was den schnellen Neukirchener Offensivkräften in die Karten spielte. Florian Klagholz (82./91.) sorgte mit seinem Doppelpack für den 4:1-Zwischenstand, ehe erneut Smolka (92.) den 2:4-Endstand herstellte. Zu allem Schrecksbacher Unglück verletzte sich Florian Hönig wohl auch noch schwer an der Achillessehne, was den gebrauchten Schrecksbacher Tag komplett macht.



Aufrufe: 014.8.2016, 22:08 Uhr
Marc Steinert (Oberhessische Zeitung)Autor