2024-03-27T14:08:28.225Z

Der Spieltag
null
null

Irre neunzigste Minute im Erlachstadion

ATSV rettet Remis +++ Kirchfeld marschiert +++ Büchig mit Punktgewinn

Verlinkte Inhalte

Eine verrückte Nachspielzeit erlebten die Zuschauer der Partie 1. FC Birkenfeld gegen den FC Östringen. Der FV Kirchfeld bleibt das Team der Stunde, mit dem Sieg beim TuS Mingolsheim ist man bereits auf Platz 2...

FC Espanol Karlsruhe - FC Spöck 2:1
Am Samstagnachmittag hatte der FC Espanol Karlsruhe den FC Spöck zu Gast im Jagdgrund. "Wir wollten die Hinrunde unbedingt mit einem Sieg beenden. Uns war klar, dass es nicht einfach werden würde, am Ende hat die Mannschaft die drei Punkte erzwungen!", mit diesen Sätzen fasste Sirus Motekallemi, Trainer der Hausherren, den 2:1-Sieg zusammen. Im zweiten Spielabschnitt traf Rivada doppelt, ehe Basibüyük per Eigentor die Begegnung wieder spannend machte. Pablo Valencia Rivada verlängerte unter der Woche sein Arbeitspapier um zwei weitere Jahre, den Jagdgrund freut's, durch seinen Doppelschlag blieben den Spaniern die drei Punkte.


Schiedsrichter: Ali Al-Zein (Karlsruhe) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Pablo Valencia Rivada (64.), 2:0 Pablo Valencia Rivada (70.), 2:1 Agit Basibüyük (71. Eigentor)


SV Langensteinbach - 1. CfR Pforzheim II 1:1
Einen starken Punkt erwirtschaftete sich die Reserve des CfR Pforzheim an der Wagenburg. Nach zwanzig Minuten hatte Marco Schröder die Gäste aus dem Holzhofstadion in Führung gebracht, kurze Zeit später scheiterte Weber mit einem Elfmeter an Pendinger. Somit ging es mit der Gästeführung in die Halbzeitpause, ehe Straub nach einer Stunde den 1:1-Endstand besorgte. "Einen großen Anteil an unserem Punktgewinn hat Torhüter Xaver Pendinger, der einige Male spektakulär weitere Gegentreffer verhinderte", sagte Marco Nabinger vom 1.CfR Pforzheim nach der Partie.


Schiedsrichter: Ludwig Schilling (Reichartsh.) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Marco Schröder (20.), 1:1 Marco Straub (60.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Daniel Löwen (63./1. CfR Pforzheim II)
Besondere Vorkommnisse: Benjamin Weber (SV Langensteinbach) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart Xaver Pendinger (27.)

FC 07 Heidelsheim - ATSV Mutschelbach 2:2
Kurz nach der Halbzeit schien es so, als könnte der ATSV Mutschelbach die Unruhen unter der Woche nicht so gut wegstecken. Nach den Treffern von Maier und Strobel lag man bereits mit 2:0 in Rückstand. Pascal Pfeiffer und Benjamin Dauenhauer konnten für die Gäste aus Karlsbad zumindest noch einen Punkt sichern, wenngleich mit der Verletzung von Simon Markovic ein weiterer Spieler auszufallen droht. "Ich muss meiner Mannschaft ein riesiges Kompliment aussprechen. Die Spieler waren kämpferisch und läuferisch sehr stark, am Ende war das 2:2 auch verdient. Zwar war Mutschelbach spielerisch überlegen, am Ende hätten wir mit Glück auch noch den Siegtreffer machen können", so der sportliche Leiter des FC Heidelsheim Jens Maier.


Schiedsrichter: Mike Reutter (Kickers Pfor) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Dirk Maier (6.), 2:0 Erich Strobel (49.), 2:1 Pascal Pfeiffer (58.), 2:2 Benjamin Dauenhauer (72.)

1. FC 08 Birkenfeld - FC Östringen 2:3
Ein turbulentes sowie verrücktes Spiel erlebten die Zuschauer im Erlachstadion zu Birkenfeld. Die Gäste aus Östringen gingen kurz vor dem Pausentee durch Wadi mit 0:1 in Front. Nach gut einer Stunde wusste Nedzhmiew den Ausgleich zu markieren, ehe Ringer in der Schlussminute den vermeintlichen Siegtreffer für die Gäste erzielte. Doch in der Nachspielzeit konnte der junge Tom Unger nochmals ausgleichen, doch auch dieses Ergebnis sollte sich noch verändern. Abermals traf Joshua Ringer in die Maschen, sodass der FCÖ doch noch alle Punkte mit nach Hause nehmen konnte. Drei Tore in der Nachspielzeit hat man lange nicht mehr gesehen.


Schiedsrichter: Marvin Dill (Pfaffenrot) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Mohammed R.S. Wadi (44.), 1:1 Deniz Nedzhmiev (59.), 1:2 Joshua Ringer (90.), 2:2 Tom Unger (90.) 2:3 Joshua Ringer (90.)


FV Ettlingenweier - FSV Buckenberg 1:1
Mit einem 1:1-Unentschieden trennten sich der FV Ettlingenweier und der FSV Buckenberg. Innerhalb von drei Minuten sahen die Zuschauer beide Tore, erst Wandschura für die Gäste dann Tohn für die Hausherren. Der Punkt scheint zwar für beide Clubs in Ordnung zu sein, am Ende bringt es aber beide Mannschaften in der Tabelle nicht groß weiter. Die Anstett-Buben rutschen hoch auf die Acht, Buckenberg verbleibt auf dem Relegationsplatz.


Schiedsrichter: Roman Deppisch (Tauberb´heim) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Artur Wandschura (34.), 1:1 Patrick Tohn (37.)

SV Kickers Büchig - FC Nöttingen II 2:2
Bereits nach wenigen Minuten schien das Dilemma des SV Kickers Büchig weiterzugehen. Daniel Faas brachte den FC Nöttingen II nach wenigen Minuten in Führung, nachzulegen wussten die Gäste aus Remchingen jedoch nicht. So war es dann ein doppelter Yigit, welcher die Boller-Bande auf die Siegerstraße brachte. Am Ende rettete Nico Rhein Uwe Rhein einen Punkt, drei Minuten vor dem Ende erzielte er den 2:2-Endstand. Für beide Vereine ist dieser Punktgewinn eigentlich zu wenig.


Schiedsrichter: Simon Scharf (Baden Baden) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Daniel Faas (1.), 1:1 Cebrail Yigit (72.), 2:1 Cebrail Yigit (84.), 2:2 Nico Rhein (87.)


TuS Mingolsheim - FV Fortuna Kirchfeld 1:2
"Auf schwierigem Geläuf gegen tiefstehende Gegner hatten wir letztlich einfach das glücklichere Ende für uns. Der TuS hätte sicherlich einen Punkt verdient gehabt, von der Spielanlage dürften die Mingolsheimer eigentlich nicht so weit unten stehen", so ein glücklicher Spielauschuss der Fortuna Andre Lang. Nach der Pausenführung der Hausherren, drehten die Kirchfelder in der zweiten Halbzeit das Geschehen und schieben sich somit auf Platz 2 der Tabelle vor.


Schiedsrichter: Florian Kaltwasser (Helmstadt) - Zuschauer: k.A.
Tore: Schützen folgen.


FC Olympia Kirrlach - FV 09 Niefern 2:2
Am Ende rettete der FC Kirrlach im Heimspiel gegen Niefern noch einen Punkt. Zwar gingen die Gäste durch David Kaul bereits in der zweiten Minute in Führung und bauten durch Andrijevic aus, doch am Ende reiste man nur mit einem Punkt zurück. Grund hierfür war der Doppelpack des eingewechselten Salvatore Rindone, der somit maßgeblich am 2:2-Endstand beteiligt war. Fünf Minuten vor dem Ende sah der Olympionike Julian Vetter noch die rote Karte und hat somit bereits Winterpause. Die Backmänner rutschen in der Tabelle ab auf Platz 4, Kirchfeld und Espanol sind vorbei gerutscht.


Schiedsrichter: Michael Schroeter (VfB Eberbach)
Tore: 0:1 David Kaul (2.), 1:2 Denny Andrijevic (50.), 1:2 Salvatore Rindone (69.), 2:2 Salvatore Rindone (84.)
Platzverweise: Rot gegen Julian Vetter (85./FC Olympia Kirrlach)
Aufrufe: 027.11.2016, 19:05 Uhr
Steffen HeimAutor