2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
Dengscherz und Co. brauchten jede Menge Durchsetzungsvermögen gegen die robusten Moosburgerinnen.  Foto: Tschannerl
Dengscherz und Co. brauchten jede Menge Durchsetzungsvermögen gegen die robusten Moosburgerinnen. Foto: Tschannerl

Irgendwie war das Remis gerecht...

1:1 - der SV Thenried versäumte es, in der Drangphase den Sack zuzumachen gegen den Erzrivalen FC Moosburg.

Verlinkte Inhalte

Mit dem FC Moosburg hatte der SV Thenried eine kampfbetonte und robuste Mannschaft zu Gast, die den Thenriederinnen bis zum Schluss dagegenhielt. 1:1 (1:1) trennten sich die beiden Erzrivalen. ,,Wir sind sehr gut aus den Startlöchern gekommen und haben wieder einmal ein sehenswertes Match geliefert", war der Thenrieder Trainer zunächst zufrieden. In den ersten 20 Minuten hatte seine Elf das Spiel absolut im Griff. Eigentlich hätte der Führungstreffer schon früher fallen müssen, denn die Tabellenfünften hatten gute Chancen.

Nägel mit Köpfen machte dann Franziska Hutter in der 21. Minute -1:0. Doch fünf Minuten später kassierten die Thenriederinnen prompt den Ausgleich durch Kathrin Hoffelner - allerdings aus sehr stark abseitsverdächtiger Position, wie Trainer Herbert Wendl sagt.

Nach dem Ausgleich agierten die Mädels vom Nordhang etwas unsortiert und unkonzentriert und verloren den Spielfluss. Doch nach dem Seitenwechsel rissen sie die Partie wieder an sich. Hutter und Co. hätten mindestens noch zwei Tore machen müssen. Allerdings hielt die Moosburger Keeperin Kink überragend. Dazu kam noch ein Pfostentreffer, so dass die Thenriederinnen in ihrer stärksten Phase einfach den Sack nicht zugemacht haben und am Ende mit einem Punkt zufrieden sein mussten, zumal fünf Minuten vor dem Abpfiff der FC Moosburg noch einmal eine große Chance zum Siegtreffer hatte. Die FC-Stürmerin hat jedoch SV-Torhüterin Yvonne Münch angeschossen. Erfreulich - zehn Minuten vor Schluss kam nach langer Verletzungspause Alex Rank wieder zu einem Kurzeinsatz. Wermutstropfen - kurz vor dem Abpfiff hat sich Franziska Hutter bei einem Pressschlag verletzt. Nach der ersten Diagnose ist jedoch nichts gebrochen. Die Zuschaueraktion hat der SV Lohberg gewonnen.

Aufrufe: 03.5.2015, 19:19 Uhr
kliAutor