2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligabericht
Zum fünften Mal blieb Hansa-Keeper Marcel Schuhen im Jahr 2016 im Ostseestadion ohne Gegentreffer.
Zum fünften Mal blieb Hansa-Keeper Marcel Schuhen im Jahr 2016 im Ostseestadion ohne Gegentreffer.

"Irgendwie hat das Zwingende gefehlt"

Verlinkte Inhalte

Nach dem 2:2 bei Spitzenreiter Dynamo Dresden holte Fußball-Drittligist FC Hansa Rostock am Sonnabend mit dem 0:0 zu Hause gegen Preußen Münster erneut einen Punkt. Dieser Zähler führte allerdings im Gegensatz zum Remis in Dresden zu einer gemischten Gemütslage bei den Rostockern.

,,Ich weiß nicht, ob man damit zufrieden sein kann. In Dresden haben wir nach einem späten Rückstand noch zurückgeschlagen. Diesmal haben wir alles probiert, vor allem in der zweiten Hälfte nach vorne gespielt. Doch irgendwie hat das Zwingende gefehlt. Daher muss man am Ende vielleicht doch mit dem 0:0 zufrieden sein", sagte Hansa-Keeper Marcel Schuhen.

Trotz lediglich einer Niederlage aus den vergangenen sechs Partien (drei Siege, zwei Remis) ist Hansa nur zwei Punkte von einem Abstiegsplatz entfernt und kämpft weiterhin um den Klassenerhalt. ,,Wir haben es ja auch im vergangenen Jahr gesehen, dass am Ende die Mannschaften, die unten stehen, anfangen zu gewinnen. Es sind Kleinigkeiten, die entscheiden. Auch der Kopf ist ganz wichtig. Wenn es ums Überleben geht, setzt das ein paar Prozente mehr frei. Wir sind verpflichtet, weiter zu punkten", so Schuhen.

Aufrufe: 04.4.2016, 16:00 Uhr
geriAutor