2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau

"Irgendwie den Klassenerhalt perfekt machen"

Am Sonntag treffen Wartenfels und Lindau aufeinander +++ Spielertrainer Manfred Angles schätzt die Siegchancen seiner Mannen ein

Auf der Wartenfelser Sportanlage treffen am Sonntag um 14:00 Uhr der beheimatete Aufsteiger ATS Wartenfels und der Absteiger TDC Lindau aufeinander. Tabellenschlusslicht Wartenfels und Lindau trennen schlappe 14 Zähler. Das Hinspiel konnte Lindau knapp für sich entscheiden. Beim 1:0 Heimsieg erzielte Jens Wittek das goldene Tor. ATS-Spielertrainer Manfred Angles schätzt die Siegchancen seiner Mannschaft ein.

Das Rückspiel möchte der ATS freilich erfolgreicher gestalten. Spielertrainer Manfred Angles ist durchaus positiv gestimmt, dass die drei Punkte in Wartenfels bleiben: "In der Hinrunde hatten wir unfassbares Verletzungspech. Zwei oder drei Spieler kann man mal ersetzen, acht Verletzte gleichzeitig sind aber zu viel. Nun freue ich mich sehr, dass mit Moritz Lauterbach, Philipp Schuster und Dirk Linzmaier gleich drei starke Spieler zurückkommen." Manfred Angles trainiert selbst auch wieder mit seiner Mannschaft mit. "Natürlich macht es den Jungs mehr Spaß, wenn ich mitspiele und nicht von außen auf sie einrede.", so Angles.

Auch auf dem Transfermarkt hat sich beim ATS einiges getan. Lukas Grimm hat den Verein verlassen und Michael Walz und Lukas Pfreundner konnte man als Neuzugänge präsentieren. "Alle Neuzugänge haben super trainiert und sind riesen Verstärkungen für uns. Wir sind gut aufgestellt und haben definitiv eine stärkere Mannschaft als im Hinspiel.", meint Angles. Das und die Tatsache, dass das Rückspiel auf eigenem Rasen stattfindet, stimmt Spielertrainer Manfred Angles durchaus positiv.

Eine weitere positive Nachricht ist, dass das gefürchtete Tschechen-Trio komplett zur Verfügung steht. Martin Vachnik, Ludvik Gergely und Martin Dusek sind seit längerem alle drei im Kader.

Obwohl Coach Angles "ein hartes Stück Arbeit erwartet, ist er dennoch zuversichtlich. Die Jungs haben in der Vorbereitung gut mitgezogen." Als klares Rückrundenziel wurde der Klassenerhalt ausgegeben. "Vielleicht schaffen wir es noch auf einen Relegationsplatz zu kommen. Wir wollen irgendwie den Klassenerhalt perfekt machen. Wenn es am Ende die Relegation wird, würden wir uns auch nicht beschweren.", so Angles.


Aufrufe: 027.2.2016, 15:45 Uhr
Michael BurkardAutor