2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

Ippensen siegt 5:2 gegen den VfL Sittensen

Entscheidung fällt erst in der Schlussphase

Gross Meckelsen. Der VfL Sittensen musst auch am vierten Spieltag des Groß Meckelsener MBR-Pokals eine Niederlage einstecken. Mit 2:5 (1:2) unterlag das Schwenzfeier-Team dem Bezirksliga-Absteiger SV Ippensen. Dabei ging es für das Team aus der 1. Kreisklasse Süd gut los, denn obwohl die Ippenser zunächst drückten, ging der VfL nach einem Konter durch Maxime in Führung (23.). Während Sittensen danach besonders durch Standards gefiel, erspielte sich der SV einige Chancen und Sebastian Burfeind glich per Kopf aus (42.).
Nur zwei Zeigerumdrehungen später sorgte Sebastian Klindworth ebenfalls per Kopf für die 2:1-Pausenführung des Kreisligisten. SV-Torjäger erhöht auf 3:1 Vier Minuten nach dem Seitenwechsel stand Ippensens Torjäger ein weiteres Mal goldrichtig und erhöhte auf 1:3 (49.). Der VfL blieb durch gute Konter gefährlich und erhielt in der 73. Minute einen Strafstoß zugesprochen, den Dennis Krause zum 2:3-Anschlusstreffer verwandelte. Doch kurz vor dem Spielende fiel die Entscheidung zugunsten des SV als ein abgefälschter Freistoß unhaltbar im Sittenser Tor landete (88.). Für den Schlusspunkt zum 2:5 sorgte Philipp Bellmann in der Nachspielzeit. In den nächsten Spielen des MBR-Pokals treffen heute um 19.30 Uhr Groß Meckelsen und Ippensen und am Montag zur gleichen Zeit Hamersen und Sittensen aufeinander. (olm)
Aufrufe: 023.7.2015, 18:48 Uhr
Zevener ZeitungAutor