2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Ippener rettet einen Punkt

Spielabbruch in Delmenhorst +++ Heidkrug dreht einen Rückstand

Verlinkte Inhalte

In der Kreisliga IV fanden heute drei Spiele statt. Dabei wurde das Spiel des VfR Wardenburg beim KSV Hicretspor in der 60. Minute abgebrochen.

Da der Nebenplatz im Delmenhorster Stadion schon vor Spielbeginn vom Regen durchweicht war, war in eine reguläre Durchführung des Spiels kaum zu denken. Kurz vor der Halbzeitpause gingen weitere heftige Regenschauer nieder. Auch eine halbstündige Unterbrechung durch Schiedsrichter Dobroschke brachte keine Verbesserung, so dass das Spiel beim Stande von 6:2 für Wardenburg abgebrochen wurde.

Der TSV Ippener rettete durch ein spätes Tor von Lorer einen Punkt gegen den TV Dötlingen. Sillah brachte den TSV in der sechsten Minute in Führung, in der 13. Minute gelang Bohrer aber per Strafstoß der Ausgleich. Damit nicht genug: Hannink sorgte mit dem 2:1 in der 27. Minute für die Führung der Gäste. Laura traf in der 34. Minute zum Ausgleich, aber baren Brücke sorgte mit seinem Tor der 39. Minute dafür, dass die Gäste mit einer Führung in die Pause gingen. Nach dem Seitenwechsel war immer bemüht, aber erst nachdem zwei Dötlinger Spieler per Ampelkarte das Feld verlassen mussten, gelang Lorer in der 84. Minute das Tor zum 3:3.

Der TuS Heidkrug feierte beim 2:1-Sieg in Berne seinen zweiten Saisonsieg. In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit hatten die Gäste aus Delmenhorst die deutlicheren Torchancen, nutzten diese aber nicht. Auf der anderen Seite haderten die Berner mit dem Schiedsrichter, der einen vermeintlichen Foulelfmeter nicht pfiff. Im zweiten Durchgang gingen die Gastgeber in Führung, aber Heidkrug nutzten die sich bietenden Chancen und drehte das Spiel durch Tore von Reinhold und Yildiz, der per Foulelfmeter traf.

Aufrufe: 04.9.2016, 19:07 Uhr
Volkhard PattenAutor