2024-04-25T10:27:22.981Z

Interview

Interview: Sören Trappe (Union Mühlhausen)

Am Wochenende hat er noch das Tor zum 2:2 erzielt und nun haben wir mit Sören Trappe, dem Keeper vom FC Union Mühlhausen gesprochen.

fupa: Hallo Sören, Glückwunsch zu deinem Treffer. Als Torwart schießt man nicht jeden Tag ein Tor. Wie ist das Tor gefallen?

Sören Trappe: Es war die letzte Aktion im Spiel gegen Sondershausen. Nach einem Freistoß kam ein Spieler von uns mit dem Kopf dran und der Ball lag plötzlich vor meinen Füßen. Dann hab ich ihn mit dem schwachen Fuß "reingestochert".

fupa: Hast du davor schon einmal als Torwart einen Treffer erzielt?

Sören Trappe: Als Torwart nicht, aber ich war bereits als Feldspieler aktiv und dort habe ich dann mal getroffen.

fupa: Nach Anfangsproblemen hatte ihr eine starke Serie. Zuletzt war wieder etwas der Wurm drin. Wie seid ihr mit der bisherigen Saison zufrieden?

Sören Trappe: Zufrieden sind wir nicht. Mit etwa neun Punkten mehr könnten wir zufrieden sein, das wäre auch drin gewesen. Aber derzeit haben wir zu viele verletzte Spieler und müssen deshalb immer mit einer anderen Elf in die Partien gehen.

fupa: Was sind eure Ziele für die verbleibende Spielzeit?

Sören Trappe: Wir hatten uns eigentlich vorgenommen einen einstelligen Tabellenplatz zu erreichen nach dem Umbruch. Derzeit sind wir in einer Findungsphase und brauchen einfach noch etwas mehr Zeit.

fupa: Wer wird deiner Meinung nach das Meisterrennen für sich entscheiden?

Sören Trappe: Ich denke Sondershausen, Bad Langensalza und Erfurt-Nord haben hier die besten Chancen.

Aufrufe: 023.11.2016, 17:05 Uhr
Jannis KlimburgAutor