2024-04-25T14:35:39.956Z

Interview

Interview mit Gezim Pongja

Gezim über seine Jugendzeit beim SCI, seine Zeit bei Lohhof und seinen Wechsel ins Moos

SCI: Servus Gezim, der Michi Kurz hat dich als meinen nächsten Gesprächspartner gefordert. Schön dass du Zeit hast!

Gezim: Grias di Flo! Sorry ich bin gerade in der Lernphase für Bayrisch. Es ist hoffentlich richtig so. (grinst)

SCI: Du hast in den letzten paar Jahren einige Vereinswechsel hinter dir. Zuerst von Ditib Unterschleißheim zu Lohhof, dann wieder zurück zu Ditib und jetzt zum SC Inhauser Moos. Warum die vielen Wechsel und was war ausschlaggebend dafür, dass du zum SCI gewechselt bist?

Gezim: Nachdem ich mit Ditib schon zwei Jahre hintereinander aufgestiegen bin und es im dritten Jahr knapp nicht geklappt hat, kam in dem Jahr das Interesse aus Lohhof, dass sie mich gerne Saison im Bezirksliga Kader haben möchten. Letztes Jahr bin ich dann schließlich auch zu Lohhof gewechselt. Leider hat es dort nicht geklappt. Ich denke mal, dass es nicht am spielerischen lag sondern daran, dass ich mich nie in die Mannschaft einfügen konnte und ich auch keinen Spaß am Fußball hatte. Ich habe mich immer ins Training geschleppt und war einfach unzufrieden in der Mannschaft. Im Winter habe ich mir dann bei meiner alten Mannschaft Ditib wieder Selbstvertrauen geholt und bin anschließend zum SCI gewechselt.
Ausschlaggebend für den Wechsel war, dass ich hier fast meine ganze Jugend aktiv war und ich immer gesagt habe, dass ich irgendwann wieder zurück will, da ich die Leute und alles andere einfach vermisst habe.

SCI: Du hast es angesprochen, dass du viele Jahre in der Jugend hier verbracht hast. Hat sich der Verein über die Jahre stark verändert oder ist er immernoch so wie früher?

Gezim: Es ist genau wie früher. Wie man hier empfangen wird, kann man gar nicht beschreiben. Die Leute im und um den Verein sind einfach super und dadurch hat man nicht nur Spaß im Training sondern außerhalb genau so.

SCI: Du hattest am Anfang kleine Startschwierigkeiten und warst beruflich etwas eingeschränkt. Jetzt bist du aber voll da und hast die letzten Spiele richtig stark gespielt. Hast du dich jetzt im Moos eingelebt und was können wir von dir diese Saison alles noch erwarten?

Gezim: Dass ich die letzten Spiele stark gespielt habe, liegt einfach an dem Trainerteam, der Mannschaft und dem Vorstand des Teams, die mir vor jedem Spiel eine super Motivation geben. Deshalb bin ich bereit auf dem Platz 100% zu geben und genau das werde ich auch weiterhin machen. Mich in jedem Spiel voll reinhängen und 100% für das Team und den ganzen Verein geben.

SCI: Am Wochenende ist Untermenzing zu Gast im Moos. Wie erwartest du die Partie?

Gezim: Ich erwarte eine sehr spielstarke Untermenzinger Mannschaft mit vielen technisch starken Spielern. Nichtsdestotrotz werden die 3 Punkte aber im Moos bleiben, da wir in der Abwehr kompakt stehen werden und unsere Offensive wie in Moosach voll angreifen wird

SCI: Auch du darfst dir natürlich jemanden aussuchen, der als nächstes meine Fragen beantworten soll. Wer soll es sein?

Gezim: Also ich würde gerne mal hören, wie es meinem Offensivpartner Gabriel im Moos gefällt!

SCI: Vielen Dank Gezim für deine Zeit, es freut mich sehr, dass wir wieder zusammen im Moos spielen und viel Glück gegen Untermenzing!

Gezim: Danke dir, ich freue mich auch sehr!

Flo "Flutzi" Lutz
Pressesprecher des SC Inhauser Moos

Aufrufe: 07.10.2016, 16:34 Uhr
Flo LutzAutor