2024-03-27T14:08:28.225Z

Interview

Interview: Dominik Voigt (SV 09 Arnstadt)

Wir haben mit Dominik Voigt vom SV Arnstadt gesprochen

Verlinkte Inhalte

Wir haben Rückkehrer Dominik Voigt ein paar Fragen gestellt

Mit Dominik Voigt kommt ein Altbekannter zurück zum SV 09 Arnstadt. Der Stürmer kommt vom FSV Ohratal und war bereits für den SVA in seiner Vergangenheit aktiv. Wir haben mit ihm gesprochen...


1) Hallo Dome, wie kam es zum Wechsel zurück nach Arnstadt?

Es haben mehrere Aspekte eine Rolle gespielt. Ich habe mich in Ohrdruf extrem wohlgefühlt, möchte mich auf diesem Weg auch nochmals bei allen Verantwortlichen und Spielern, vor allem aber bei Phillip Kiebert, Stefan Schleicher und Stefan Wich-Heiter bedanken und wünsche der Mannschaft viel Erfolg um das große Ziel am Ende der Saison zu erreichen. Sportlich gab es für einen Wechsel absolut keine Gründe. Ich war in einer intakten Mannschaft und habe regelmäßig meine Einsätze bekommen. Der zeitliche Aufwand war letztendlich aber einfach zu groß. Durch den Wechsel nach Arnstadt habe ich wieder mehr Zeit für meine Familie und Freunde. Außerdem ist es einfach schön nach anderthalb Jahren Abstinenz wieder im gewohnten Umfeld zu sein. Ich freue mich auf die bevorstehende Zeit und bin froh wieder hier zu sein.


2) Wie wurdest du von der Mannschaft aufgenommen?

Sehr gut. Die meisten Gesichter kenne ich ja noch. Auch privat war ich mit vielen während der Zeit in Walschleben und Ohrdruf in Kontakt. Vor allem Florian Kah hat mich fast täglich auf dem Laufenden gehalten und über aktuelle Vorkommnisse informiert. Der erste Eindruck vom neuen Trainerteam und von den neuen Spielern ist auch sehr positiv. Allesamt coole Typen.


3) Wie läuft die Vorbereitung?

Die ersten Wochen liefen für mich persönlich eher suboptimal. Aufgrund einer Verletzung konnte ich fast zwei Monate gar keinen Sport betreiben. Seit letzter Woche kann ich allerdings schmerzfrei trainieren, was mich sehr positiv stimmt. Nun heißt es so schnell wie möglich richtig fit zu werden, um der Mannschaft bestmöglich helfen zu können. Ansonsten läuft die Vorbereitung absolut nach Plan. Der Trainer ist laut eigener Aussagen mit allen Akteuren sehr zufrieden. Die nun anstehenden Testspiele gegen Ingersleben, Meiningen, Sonneberg und Eisenach, worauf wir uns alle sehr freuen, sind natürlich eine willkommene Abwechslung zum tristen Trainingsalltag.


4.) Was sind deine und eure Ziele für die Rückrunde?

Natürlich möchte ich mich in die Mannschaft reinkämpfen, so viel Einsatzzeiten wie möglich bekommen und viele Tore schießen. In den letzten anderthalb Jahren waren es im Ligabetrieb insgesamt 17, die Quote zu halten ist mein persönliches Ziel. Die Hauptsache ist allerdings, dass wir als Mannschaft eine ähnlich gute Rückrunde wie Hinrunde spielen und uns im oberen Drittel der Tabelle dauerhaft festsetzen. Da stehen persönliche Ziele gerne auch hinten an.


Aufrufe: 09.2.2017, 10:16 Uhr
Jannis KlimburgAutor