2024-04-24T07:17:49.752Z

Vereinsnachrichten
Die Übungsleiter Thomas Schmidt, Matthias Bleil und Jan Beckmann mit den Neuzugängen. F: B. Reinhardt
Die Übungsleiter Thomas Schmidt, Matthias Bleil und Jan Beckmann mit den Neuzugängen. F: B. Reinhardt

Internationales Quartett für die Schillerparkelf

4 Neuzugänge für den SV Dessau 05 II

Verlinkte Inhalte

Das Kreisoberligateam im Schillerpark erhält internationale Verstärkung. Yousef Sead und Nader Alsaied aus Syrien, sowie Ibrahim Ceesay aus Guinea-Bissau und Robin Gerezgiher aus Eritrea werden in Zukunft für die Mannschaft von Thomas Schmidt auflaufen. Das Quartett trainiert bereits seit einigen Monaten unter der Anleitung des Übungsleiters. Nun hatte man sich auf den nächsten Schritt geeinigt und für die 4 Neuzugänge eine Spielberechtigung beantragt. "Die Jungs konnten uns im Training überzeugen und werden uns sicherlich noch weiterhelfen," begründet Schmidt die Verpflichtung der neuen Spieler.

Gerezgiher freut sich bereits auf seine neuen Aufgaben im Mittelfeld der Mannschaft aus dem Schillerpark: "Ich wurde von Anfang an sehr gut im Team aufgenommen und fühle mich hier wohl. Das Training ist sehr anstrengend, aber wir haben auch eine Menge Spaß." Die sprachlichen Barrieren sieht der 26-Jährige nicht als Problem: "Unsere Mitspieler sind sehr hilfsbereit und zeigen uns vieles. Notfalls wechseln die Trainer ins Englische, aber ich versuche natürlich mein Deutsch in den nächsten Wochen noch zu verbessern."

Aufrufe: 03.8.2016, 13:07 Uhr
PressemitteilungAutor