2024-04-23T06:39:20.694Z

Halle
Wagte sich in diesem Winter bereits mehrfach in die Halle: Die SG TSV 05/VfR mit Mattis Kringel (Nr. 25) und Butrint Rexhepaj, die sich hier beim Seniorenturnier in Bornhöved mit Fabian Makus von der SG Bornhöved/Schmalensee messen. In der Stefan Schnoor Arena sind sie mit ihrem Team nun Gastgeber beim 14. Energie & Bau Service-Cup. Foto: Sell
Wagte sich in diesem Winter bereits mehrfach in die Halle: Die SG TSV 05/VfR mit Mattis Kringel (Nr. 25) und Butrint Rexhepaj, die sich hier beim Seniorenturnier in Bornhöved mit Fabian Makus von der SG Bornhöved/Schmalensee messen. In der Stefan Schnoor Arena sind sie mit ihrem Team nun Gastgeber beim 14. Energie & Bau Service-Cup. Foto: Sell

Internationales Flair beim Schaulaufen der Talente

Hochkarätige A-Junioren stellen sich vor: Am Sonnabend steigt in der Stefan Schnoor Arena der 14. Energie & Bau Service-Cup des VfR / Alle Spiele auch im FuPa-Liveticker und Highlights bei FuPa.tv

Verlinkte Inhalte

Das Schaufenster des Nordens öffnet sich am Sonnabendwieder einmal in der Stefan Schnoor Arena. An der Fehmarnstraße veranstaltet der VfR ab 13 Uhr zum 14. Mal sein A-Jugendturnier um den Energie & Bau Service-Cup. Das Feld ist traditionell hochkarätig: Es starten drei Regional- und zehn SH-Ligisten. Hinzu kommen der Hamburger Oberligist SC Victoria Hamburg, der ,,heimliche Tabellenführer" der Verbandsliga Süd, JFV Hanse Lübeck, und der Tabellendritte der Verbandsliga Nord, Eckernförder SV (springt für den kurzfristig ausgefallenen SH-Ligisten Oldenburger SV ein). Der dänische Vertreter Apenrade BK verleiht dem am besten besetzten U 19-Turnier Schleswig-Holsteins erstmals internationales Flair.

Gastgeber Rasensport wird erstmals in der Geschichte des seit 2003 veranstalteten Turniers mit einer SH-Liga-Mannschaft auflaufen: der SG TSV 05/VfR. Streng genommen sind es sogar zwei Teams. Denn die Hausherren treten im Doppelpack an. ,,Ich werde eine Mannschaft mit den etwas stärkeren Hallenspielern aus unserem Kader bestücken. Daher ist unser Ziel auch das Erreichen des Halbfinals", verrät SG-Trainer Uwe Kehl. ,,Und auch die vermeintlich schwächere Truppe wird nicht nur just for Fun antreten", verrät Kehl, dessen Team gerade das Turnier des Eimsbütteler TV gewann.

Zum Turnierplan bei FuPa - alle Zwischenständen/Liveticker und Highlights bei FuPa.tv

In drei Sechsergruppen - gespielt wird parallel auf zwei nebeneinander liegenden Feldern - wird die Vorrunde absolviert, mit dem Viertelfinale (ab 17.40 Uhr) beginnt die K.o.-Runde. Gegen 19 Uhr soll der Sieger feststehen, als Titelverteidiger an der Fehmarnstraße tritt Regionalligist Niendorfer TSV an. Pro Team werden nur noch drei statt vier Feldspieler in die Courts gehen. Überdies wird mit einem Futsal gespielt (aber weiterhin nach ,,normalen" Hallenfußballregeln). Ein Rahmenprogramm für die Zuschauer wird quasi auch geboten. Denn in der der Stefan Schnoor Arena angeschlossenen Sky-Sportsbar läuft am Sonnabend live auf den Bildschirmen der erste Rückrundenspieltag der 1. Fußball-Bundesliga.

Staffeleinteilung beim 14. Energie& Bau Service-Cup:

Gruppe A: Rahlstedter SC (Regionalliga), SC Victoria Hamburg (Oberliga Hamburg), SG TSV 05/VfR A, Eintracht Groß Grönau, SpVg Eidertal Molfsee, BSC Brunsbüttel (alle SH-Liga).

Gruppe B: Apenrade BK (Dänemark/dort in der dritthöchsten Spielklasse aktiv), SV Eichede (Regionalliga), TSV Kronshagen, SV Frisia 03 Risum-Lindholm, SG TSV 05/VfR B (alle SH-Liga), JFV Hanse Lübeck (Verbandsliga).

Gruppe C: Niendorfer TSV (Regionalliga), Heider SV, Flensburg 08, TuRa Meldorf, SG Team NorBü (alle SH-Liga), Eckernförder SV (Verbandsliga).
Aufrufe: 022.1.2016, 12:30 Uhr
SHZ / sasAutor