2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
Aleksejs Gilnics wechselt aus der ersten Lettischen Liga nach Bernburg   (F. FS Metta)
Aleksejs Gilnics wechselt aus der ersten Lettischen Liga nach Bernburg (F. FS Metta)

Internationale Erfahrung für Askania

Oberligist TV Askania Bernburg verpflichtet Aleksejs Gilnics +++ Verteidiger kommt vom lettischen Erstligisten FS Metta

Eigentlich hätte am heutigen Samstag ein neues Gesicht beim Halberstädter Blitzturnier in den Reihen von Oberligist TV Askania Bernburg zu sehen sein können. Da das Turnier den Witterungsbedingungen zum Opfer fiel, muss das Debüt des lettischen Verteidigers Aleksejs Gilnics bei der Askania noch auf sich warten. Ein anderer kehrte hingegen dem Verein den Rücken.
TV-Trainer Thomas Diedrich ist auf der Suche nach einer Alternative für den am Kreuzband verletzten Innenverteidiger Baptiste Buntschu fündig geworden. Mit Gilnics konnten die Saalestädter einen international erfahrenen Defensivspieler für sich gewinnen, der bereits in den U17 bis U21-Auswahlmannschaften seines Landes Einsätze vorzuweisen hat. In der ersten lettischen Liga (Virsliga) kam der 22-Jährige auf 22 Partien für FS Metta. Gilnics weilt bereits mit seinem neuen Verein im Kurztrainingslager, wo im winterlichen Thale der Grundstein für den Klassenerhalt in der Oberliga Süd gelegt werden soll.

Dann wird Lucas Kemmesies nicht mehr mit von der Partie sein. Der 25-jährige Abwehrspieler verlässt den Oberligisten nach nur einem halben Jahr in unbekannte Richtung. Am 21.02. gastiert Bernburg zum Auftakt der zweiten Saisonhälfte im Sachsen-Anhalt-Derby bei Union Sandersdorf.
Aufrufe: 023.1.2016, 13:20 Uhr
Robert KeglerAutor