2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

Inter Türkspor Kiel und TSV Bordesholm im Gleichschritt

Spitzenduo der VL Nord-Ost gibt sich keine Blöße / Büdelsdorfer TSV tut sich schwer gegen das Schlusslicht

In der VL Nord-Ost wurden am Sonnabend drei Spiele ausgetragen. Nur die Partie zwischen dem TSV Stein und dem TSV Kronshagen fiel aus. Das Spitzenduo gewann seine Auswärtsspiele jeweils mit 3:0. Büdelsdorf setzte sich mit 2:1 gegen das Schlusslicht aus Laboe durch.

Osterrönfelder TSV - TSV Bordesholm 0:3
Der TSV Bordesholm verteidigt den zweiten Tabellenplatz und bleibt engster Verfolger von Inter Türkspor. Malte Lucht sorgte nach elf Minuten für das 1:0. Mit diesem Spielstand ging es auch in die Pause. Osterrönfeld schaffte es auch in Durchgang zwei nicht, die beste Defensive der Liga zu knacken. Stattdessen erhöhte Pascal Entinger nach 60 Minuten auf 0:2. Den Deckel drauf machte Alexander Grund zwei Minuten vor dem Ende.

Tore: 0:1 Malte Lucht (11.), 0:2 Pascal Entinger (60.), 0:3 Alexander Hartmut Grund (88.)


TSV Vineta Audorf - Inter Türkspor Kiel 0:3
Audorf hielt gegen den Tabellenführer zunächst gut mit und kam selbst zu guten Gelegenheiten, sogar in Führung zu gehen - darunter auch ein Aluminium-Treffer nach knapp 20 Minuten.

Inter Türkspor spielte aber dann seine Klasse aus und konnte durch einen Doppelschlag kurz vor der Pause mit 2:0 in Führung gehen. Driton Gashi und Enea Dauti trugen sich in die Torjägerliste ein. Ein schnelles Tor nach der Pause durch Ali Kalma sorgte dann bereits für die Vorentscheidung. Inter verwaltete das Ergebnis in der Folge souverän, tat nur noch das Nötigste und verteidigte damit die Tabellenführung vor den Bordesholmern.

Tore: 0:1 Driton Gashi (40.), 0:2 Enea Dauti (42.), 0:3 Abdullah Ali Kalma (48..)


Büdelsdorfer TSV - VfR Laboe 2:1
Der Büdelsdorfer TSV tat sich gegen das Schlusslicht schwerer als erwartet - auch wenn Laboe kein eigenes Tor erzielte. Letztlich setzte sich der Favorit aber durch den späten Siegtreffer von Jan-Ole Bruhns durch und springt vorerst auf Rang 4 vor.

Dennis Bienwald hatte die Gastgeber zunächst kurz vor der Pause in Front gebracht. Eine Vielzahl an Chancen wurde zuvor liegen gelassen. Durch ein Eigentor brachten sich die Büdelsdorfer dann zwanzig Minuten vor dem Ende sogar noch selbst in Bedrängnis. Am Ende durfte der BTSV dann aber dank Bruhns jubeln und als verdienter Sieger vom Platz gehen.

Tore: 1:0 Dennis Bienwald (39.), 1:1 Max-Niklas Lipka (71. Eigentor), 2:1 Jan-Ole Bruhns (84.)




Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.



Am Sonntag spielen noch:

Eckernförder SV - TSV Klausdorf abgesagt




TSV Schilksee II - Rendsburger TSV (So 14:00)




Heikendorfer SV - Preetzer TSV (So 14:00)




SpVg Eidertal Molfsee - Gettorfer SC (So 14:00)

Aufrufe: 019.11.2016, 20:00 Uhr
FuPa, druAutor