2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

Inter Türkspor Kiel siegt glanzlos mit 2:0

VfR Laboe kämpft tapfer

Nach der Niederlage vom vergangenen Wochenende beim Rendsburger TSV empfing der Tabellenführer der Verbandsliga Nord-Ost in einem Ostuferduell den stark angeschlagenen Tabellenletzten VfR Laboe. Doch dem Gast war über die gesamte Spieldauer überhaupt keine Unsicherheit anzumerken, wohl auch deshalb, weil das Team von Daniel Lechte in diesem Spiel nur gewinnen konnte.

Mit einer Fünferkette machten sie es den spielerisch starken Hausherren schwer, ihre Klasse auszuspielen. Doch eine Unaufmerksamkeit in der Deckung des VfR führte dann doch zum Führungstreffer für den Spitzenreiter durch Ali Kalma (23.).

Auch in der Folge ergaben sich immer mal wieder Möglichkeiten für Inter Türkspor, doch es fehlte letztendlich der letzte Pass oder die letzte Konzentration im Abschluss. Der VfR Laboe versuchte den Tabellenführer immer wieder früh in der eigenen Hälfte unter Druck zu setzen, was auch hier und da gelang, um dann über ein schnelles Umschaltspiel zum Torabschluss zu kommen.

Die beste Situation zum Ausgleich ergab sich nach einem schönen Diagonalball von Patrick Wemmer auf Yves Schumann, der den Ball kurz unter Kontrolle brachte und sofort abzog. Allerdings fand er seinen Meister in Inter-Torhüter Hüsnü Özdemir, der zur Ecke klären konnte.

Nach der Halbzeitpause presste der Tabellenführer etwas mehr und zwang den VfR immer wieder zu Fehlern im Aufbauspiel. Nach 65 Minuten fiel dann folgerichtig das 2:0 durch Driton Gashi. Laboe gab sich dennoch nicht auf und kam noch zu einigen kleineren Möglichkeiten, doch wirklich Gefahr kam auf beiden Seiten nicht mehr auf.

„Nach der Niederlage in Rendsburg wollten wir heute den wichtigen Dreier holen und für mehr Stabilität im Abwehrverbund sorgen. Das ist uns über weite Strecken auch ganz gut gelungen“, sagte Inter Türkspors Trainer Özcan Atasoy nach dem Spiel.

Gäste Coach Lechte resümierte: „Eine respektable Leistung meiner Mannschaft. Schade, mit etwas Glück hätten wir heute in der einen oder anderen Situation Inter Türkspor noch etwas ärgern können, doch letztendlich fehlte in den entscheidenden Momenten die letzte Power.“

Inter Türkspor: Özdemir – Erol, Akbaba, Wendt, Rodrigues (80. Yarisli) – Kern, Atamtürker (86. Santos) – Meshekrani, Dauti (68. Wüllner), Gashi – Kalma.

VfR Laboe:
Reinke – Wemmer, Kock, Monzer, Fehlberg, Hegewald – Schumann, Stender, Bato, Puls (68. Vesilinovic) – Neelsen (77. Wendt)

SR:
Rosenthal (Bad Schwartau).
Zuschauer:
130.
Tore:
1:0 Kalma (23.), 2:0 Gashi (65.).

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.

Aufrufe: 019.3.2017, 20:25 Uhr
SHZ / ysAutor