2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
Gettorfs Yannick Wolf (rechts; im Zweikampf mit Inters Yasin Yarisli) zwang Kiels Torhüter Hüsnü Özdemir vor 550 Zuschauern zu drei Glanzparaden, sah in der Nachspielzeit jedoch auch die Gelb-Rote Karte und fehlt im Heimspiel  gegen Klausdorf.  Foto: Peters.
Gettorfs Yannick Wolf (rechts; im Zweikampf mit Inters Yasin Yarisli) zwang Kiels Torhüter Hüsnü Özdemir vor 550 Zuschauern zu drei Glanzparaden, sah in der Nachspielzeit jedoch auch die Gelb-Rote Karte und fehlt im Heimspiel gegen Klausdorf. Foto: Peters.

Inter Türkspor Kiel und Gettorfer SC mit Remis

Hochklassiges Topspiel endet torlos +++ Mit Video +++

Die 550 Zuschauer sahen ein sehr ansprechendes Spitzenspiel auf hohem technischen Niveau. Das einzige, was beim Aufeinandertreffen von Spitzenreiter Inter Türkspor Kiel mit dem Tabellendritten Gettorfer SC fehlte, waren die Tore.

Die Gastgeber wollten das 2:5 aus dem Hinspiel, nach eigener 2:0-Führung, unbedingt wettmachen. Mit einem wahren Sturmlauf schnürten sie die Gettorfer, speziell in der Anfangsviertelstunde, in deren Hälfte ein. Ali Kalma zielte knapp vorbei (3.). Wenig später gab es einen Aufschrei, da das Gettorfer Tornetz wackelte, doch der Schuss von Driton Gashi war von hinten ins Netz geflogen (5.).

Danach musste GSC-Schlussmann Robin Biss drei Mal eingreifen: Das erste Mal entschärfte er mit einer Parade den Schuss von Tom Wüllner (7.). Kurz darauf wollte Biss den Ball erneut klären, schoss dabei jedoch Gashi an, von dem der Ball ans Außennetz prallte (8.), und in der 12. Minute fischte er einen Kalma-Freistoß aus dem Winkel.



In der Folge kamen die Gettorfer zumindest zu einigen Entlastungsangriffen. Kurz vor der Pause verhinderte Inter-Torwart Hüsnü Özdemir eine Gäste-Führung, als er einen Freistoß von Yannick Wolf über die Latte lenkte.

Nach dem Wechsel kamen die Gettorfer besser ins Spiel. Nach einer Stunde zwang Yannick Wolf, wiederum per Freistoß, Özdemir zu einer Glanzparade (58.), und sieben Minuten darauf kam Torben Dahsel frei zum Kopfball, bekam aber nicht genug Druck hinter den Ball. Als Yannick Wolf erneut an Özdemir scheitere (82.), schien das torlose Remis Gestalt anzunehmen. In der Nachspielzeit sah Wolf noch Gelb-Rot, da er nach Ansicht des Unparteiischen Patrick Hahn einen Elfmeter schinden wollte.

„Das war ein gutes Spiel, das erste in dieser Saison, in dem wir kein Tor erzielen konnten“, bilanzierte GSC-Coach Christian Schössler. „Es war sehr intensiv bei einer netten, stimmungsvollen Atmosphäre. Ein Wermutstropfen ist natürlich der Platzverweis.“

Auch Schösslers Trainerkollege Özcan Atasoy sah ein„sehr gutes Spiel auf hohem Verbandsliga-Niveau. Wir haben es in den ersten 20 Minuten versäumt, in Führung zu gehen. Danach haben wir den Zugriff verloren.“

Inter Türkspor Kiel:
Özdemir – Yarisli, Yamak, Wendt, Kandil (46. Hodaj) – Gashi, Meshekrani, Kern, Dauti, Wüllner (76. Erol) – Kalma (83. Atamtürker).

Gettorfer SC:
Biss – N. Wolf, L. Gravert, Wick, Hansen – Waschewski (71. Link), Lühr, Y. Wolf, L. Empen (59. Riemann), Bröckler – Dahsel (90. Carstensen).

SR: Hahn (Altenholz).
Zuschauer:
550.
Tore:
Fehlanzeige.

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.

Aufrufe: 02.4.2017, 18:15 Uhr
SHZ / tpAutor