2024-04-15T13:50:30.002Z

Ligabericht
Demonstration der Stärke:  Inters Tom Wüllner  (re.) setzt sich gegen RTSV-Kapitän Arend Müller durch.
Demonstration der Stärke: Inters Tom Wüllner (re.) setzt sich gegen RTSV-Kapitän Arend Müller durch.

Inter Türkspor Kiel erklimmt nach 3:0 die Tabellenspitze

Inter Türkspor nutzt die Gunst der Stunde gegen den Rendsburger TSV

Inter Türkspor nutzte die große Chance, erstmals in dieser Saison die Tabellenführung zu übernehmen. Dabei war es erneut das erwartete harte Stück Arbeit gegen den Gast aus Rendsburg, der mit vier geholten Punkten aus den vergangenen zwei Partien mit einer breiten Brust ans Ostufer reiste.

In der ersten Halbzeit präsentierten sich die Rendsburger in der Defensive gut gestaffelt und spielten diszipliniert gegen einen spielerisch überlegenen Gegner. Somit ging es dann auch verdientermaßen torlos in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel waren die Rendsburger noch gar nicht wieder richtig auf dem Platz, da klingelte es bereits durch einen Treffer von Torjäger Marc Zeller. Die Viererkette der Rendsburger war viel zu weit aufgerückt, so dass ein lang geschlagener Ball aus der Abwehr des Gastgebers genau in den Lauf des schnellen Stürmers gespielt werden konnte, der dann in einer Eins-gegen-Eins-Situation gegen den Rendsburger Keeper Sören Wiechert seine Vollstreckerqualitäten unter Beweis stellte.

Die Rendsburger zeigten sich danach etwas geschockt von diesem Rückstand, versuchten aber alles, um den Ausgleichstreffer zu erzielen. Allerdings agierten die Gäste in ihren Aktionen zu unstrukturiert und überhastet, sodass der Ball zu schnell hergeschenkt wurde und Inter Türkspor mit ihrem schnellen Umschaltspiel immer wieder gute Gelegenheit erhielten, die Führung auszubauen. Die beste Möglichkeit zum Ausgleich vergab der eingewechselte Dennis Schnepel nach schöner Kopfballvorarbeit von Daniel Wiechmann in der 75. Minute.

Danach schwanden die Kräfte der Rendsburger allerdings zunehmend, sodass der Gastgeber zu immer besseren Chancen kam. Dem überragenden Abdullah Ali Kalma gelang in der Schlussphase der Partie dann ein Doppelpack, mit dem er den verdienten Sieg für seine Mannschaft perfekt machte.

Inter Türkspor: Özdemir – Hodaj, Rodrigues, Akbaba, Kern – Atamtürker, Erol (65. Meshekrani), Wüllner (81. Kandil), Dauti (65. Gashi) – Kalma – Zeller.

Rendsburger TSV: Wiechert – Herzig, Witt (73. Wiechmann), Bock, F. Celik, Dollnick (65.Hasssan), A.Müller, Schöning (46.Schnepel), M.Müller, Stols, Grell

SR: J. Göttsch (Lütjenburg).
Zuschauer: 110.
Tore: 1:0 Zeller (47.), 2:0 Kalma (86.), 3:0 Kalma (90.+3).

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Spielberichtssymbol klicken und unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.


Aufrufe: 04.9.2016, 20:30 Uhr
SHZ / ysAutor