2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Thomas Mönter
F: Thomas Mönter

Innerhalb von 24 Stunden 2:4 und 2:5

Bohmte kassiert Testspielniederlagen - Überblick über Wittlager Partien

Nicht gerade mit Ruhm bekleckerten sich die heimischen Fußballteams in der Vorbereitung auf den nahenden Saisonstart, denn lediglich der SC Herringhausen kam zu einem knappen 1:0-Erfolg über TSG Burg Gretesch. Weiterhin auf einen Erfolg wartet Bezirksligist TV Bohmte nach klaren Niederlagen gegen Concordia Belm-Powe (2:4) und SC Türkgücü (2:5).
Herrringhausen - Gretesch 1:0 (1:0)

Herringhausen bestimmte das Spiel von Anfang an und führte nach einer Viertelstunde durch Neuzugang Timo Schröder.

Hunteburg - Vehrte 1:1 (1:0)

Die erste Hälfte bestimmte Hunteburg und ließ dabei zahlreiche gute Chancen aus wie einen Elfmeter (40.). Zwei Minuten später setzte Jan Schute To Brinke nach einem Eckball energisch nach zum 1:0. In der zweiten Hälfte ließ das Spielverständnis bei beiden Teams durch zahlreiche Spielerwechsel nach. Vehrte schoss mit dem letzten Angriff das 1:1.

Belm-Powe - Bohmte 4:2 (3:2)

In der zweiten Hälfte hatte Bohmte keine Kraft mehr, denn Gastgeber Belm nutzte den Vorteil von sieben eingewechselten frischen Akteuren. Abwechslungsreich verlief die erste Hälfte, die Rene Frese (4.) mit dem 1:0 eröffnete. Belm markierte zwei Minuten später das 1:1 und nur zwei Minuten danach das 2:1. Diese Führung egalisierte Daniel Noldt (20.), ehe Belm abermals zum 3:2 (39.) vorlegte. Im zweiten Durchgang stürmte nur noch Concordia zum verdienten 4:2.

Bohmte - Türkgücü 2:5 (2:0)

Bohmte spielte 24 Stunden nach dem Test von Belm in Kalkriese gegen den Landesligaabsteiger eine gute erste Hälfte und führte durch Daniel Noldt und Luca Oevermann verdient 2:0. Nach der Pause wendete Türkgücü mit dem starken Spielertrainer Furkan Güraslan das Spiel und erzielte in der letzten halben Stunde gegen nachlassende Bohmter fünf Tore.

Damen

Hunteburger SV - TuS Stemwede 4:1 (2:1)

Gegen den westfälischen Bezirksligisten hatte Kreisligaaufsteiger Hunteburg einen guten Start mit dem Führungstreffer von Lisa Meyer. Nach dem 1:1 buchte Ela Pingel kurz vor der Halbzeit das 2:1. In der Schlussphase eines offenen Spieles erzielten Sandra Srba und Britta Kißler die Tore zum 4:1-Endstand.

Vorschau

Gleich zweimal binnen 48 Stunden testet TuS Bad Essen mit dem neuen Trainer Vedat Seyhan: nach dem Dienstag-Spiel gegen Eversburg nun am Donnerstag um 19 Uhr auf dem Sportplatz an der Schulallee gegen FC Lübbecke.

Nach langer Spielpause erwartet die SG Ostercappeln/Schwagstorf am Donnerstag um 19.30 Uhr in Ostercappeln den VfB Schinkel.

Aufrufe: 027.7.2016, 12:20 Uhr
Wittlager Kreisblatt Autor