2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

Initiative erfolgreich: FCB übergibt Spende

Die Bocholter unterstützen die DKMS mit einer Spende in Höhe von 500 Euro.

In den vergangenen vier Wochen hat der 1. FC Bocholt die „matchworn“-Trikots aus der vergangenen Saison versteigert. 22 Trikots wechselten während der Aktion den Besitzer, beziehungsweise sind auf dem Weg. Durch die Unterstützung des Vorstandes ist eine Summe in Höhe von 500 Euro zusammengekommen.

Die DKMS (ausgeschrieben: Deutsche Knochenmarkspenderdatei) ist eine gemeinnützige Organisation, deren Ziel es ist, durch Unterstützung von Knochenmarkspenden die Heilungschancen der an Leukämie und anderen lebensbedrohlichen Erkrankungen des blutbildenden Systems Erkrankten zu verbessern. Seit März 2015 unterstützt der FCB die Organisation.

Um den Blutkrebs zu besiegen ist die DKMS aber nicht ausschließlich auf Knochenmarkspenden angewiesen, sondern als Nichtregierungsorganisation auch auf Spenden. Allein das Aufnehmen eines neuen potenziellen Spenders in die Datenbank kostet 50 Euro. Deswegen hat der Verein nach Möglichkeiten gesucht, um dort ebenfalls helfen zu können.

„Wir haben uns dann überlegt, dass wir unsere matchworn-Trikots aus der vergangenen Saison versteigern können“, so Pressesprecher Benjamin Kappelhoff, der im September eine Knochenmarkspende für ein einjähriges Mädchen in Australien abgab. Insgesamt wurden 22 Trikots verkauft. „Unser Vorstand hat diese Summe dann auf 500 Euro aufgerundet.“

Der FCB freut sich über die große Teilnahme an den Auktionen und wird die DKMS auch zukünftig immer wieder durch neue Initiativen unterstützen.

Wer ebenfalls eine Geldspende an die DKMS schicken möchte, kann dies unter der folgenden Bankverbindung:
Kontoinhaber: DKMS
IBAN: DE64641500200000255556
Swift: SOLADES1TUB

Aufrufe: 013.10.2016, 10:53 Uhr
1. FC BocholtAutor