2024-04-19T07:32:36.736Z

Star des Spieltages

Ingo Feldhus ist der Star des Spieltages

Ingo Feldhus hat im Spiel des VfR Wardenburg gegen Delmenhorst das Tor gehütet und beim 4:1-Sieg nur einen Gegentreffer kassiert. Eigentlich keine besondere Meldung. Aber Ingo Feldhus ist mit seinen 51 Jahren nicht der typische Kreisligatorwart.

Der Torwarttrainer des JFV Nordwest war eigentlich nur als Vertreter des Ersatzmanns des zweiten Torhüters gedacht. Aber mal der Reihe nach: Der etatmäßige Stammkeeper musste aus privaten Gründen passen, der zweite Torhüter hat in der Winterpause den Verein gewechselt. Da wäre ja noch der Torhüter der A-Jugend, der aber als Linienrichter bei einem anderen Spiel eingeteilt war. Kein Problem, der VfR Wardenburg hat ja auch eine zweite Mannschaft, aber der Keeper dieses Teams war verletzt. Also verfiel Shervin Khaledi, der den nach einer Operation noch nicht wieder ganz fitten Trainer Darius Mandok vertrat, auf die Idee, Feldhus ins Tor zu stellen. Und der Erfolg gab dem Co-Trainer Recht.

Wenn jemand sich in den Dienst einer Mannschaft stellt, in der alle anderen Mitspieler seine Kinder sein könnten, dann ist derjenige zu Recht „Star des Spieltages“.

Aufrufe: 016.3.2015, 18:00 Uhr
Volkhard PattenAutor