2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
FC Trainer Infantino konnte mit seiner Truppe am Wochenende den ersten Dreier bejubeln.    Foto: Breidenbach
FC Trainer Infantino konnte mit seiner Truppe am Wochenende den ersten Dreier bejubeln. Foto: Breidenbach

Infantino-Truppe gelingt der erste Dreier

Einen bärenstarken Heimauftritt legte die U15 Truppe der Trainer Infantino und Freimuth am Samstag hin. Am Ende setzte man sich verdient gegen den SV Raigering mit 3:2 (2:1) durch.

Verlinkte Inhalte

Gespielt wurde auf dem Schulsportplatz, da der Stadionplatz wegen des schlechten Zustands gesperrt war. Gegen den Tabellenzweiten SV Raigering gelang den Kötztingern ihr erster Saisonsieg. Die Badstädter zeigten ihre bisher beste spielerische und kämpferische Leistung.

In Abschnitt eins erspielte sich die Infantino Truppe mit viel Druck gute Chancen. Gleich nach fünf Minuten, hatte Marcel Lajs die Führung auf dem Fuß, nachdem ihm Marco Infantino einen Zuckerpass zuspielte. Der SVR Schlussmann konnte den schnell gespielten Konter gerade noch entschärfen. Die Kötztinger waren gut im Spiel und ließen dem Gegner keinen Raum. Doch wie schon in einigen Spielen zuvor gingen die Raiginger durch einen ungenau geklärten Ball der Kötztinger Defensive nach elf Minuten durch Schlosser in Führung. Nun drehten die FCK Jungs noch mehr auf und setzten den Gegner weiterhin unter Druck. Am laufenden Band erspielte man sich gute Torchancen. Es fehlte jedoch noch an der Genauigkeit beim Torabschluss. In der 25. Minute war es Wieder Marco Infantino, der einen schnellen Konter auf Simon Pongratz einleitete. Der SVR Torwart konnte gerade noch einmal entschärfen. In der 33. Minute konnte Patrick Vogl den Ball erobern und schickte Marcel Lajs über die rechte Seite in die Tiefe. Dieser bediente Kapitän Pongratz, der im Sechzehner zum hochverdienten Ausgleich einnetzte. Gleich eine Minute später fiel der Führungstreffer für den FCK. Gleiches Bild. Im Mittelfeld erkämpft sich Pongratz den Ball und schickt ihn dieses mal über links auf Karl David. Der setzte sich mit seiner Schnelligkeit durch und traf zum 2:1.

In der zweiten Spielhälfte ließ Kötzting dem Gegner mehr Ballbesitz. Trotzdem konnte sich Raigering nur über Standards vor dem Kötztinger Tor in Szene setzen. Aus einem schnell ausgeführten Freistoß heraus fiel dann auch in der 53. Minute das 2:2 durch Andreas Dietrich. Wieder unbeeindruckt vom Ausgleichstreffer zwang die Infantino Truppe den Gegner in seine Hälfte. Man konnte sich noch einige Torchancen durch Karl, Freimuth und Pongratz erspielen. Diese führten jedoch nicht zum Siegtreffer. In der 63. Spielminute tauchte Silberbauer gefährlich vor dem SVR Tor auf. Er wurde vom SV Keeper in Sechzehner gefoult. Der Schiedsrichter vergab eine Zeitstrafe an den SV Torwart und entschied auf Elfmeter für die Kötztinger. Diesen verwandelte Daniel Schießl souverän zum 3:2 und ließ seine Mannschaft jubeln. Die restliche Spielzeit ließ man nichts mehr zu und sicherte sich somit im ersten Heimspiel auch die ersten drei Punkte. FC Trainer Infantino resümierte im Anschluss zufrieden: "Die Trainer waren hoch zufrieden mit der gezeigten Leistung. Die Vorgaben der Trainingswoche wurden souverän umgesetzt. Höchstes Lob an alle Spieler, die einen bärenstarken Heimauftritt hingelegt haben. Durch die gute Leistung und den Sieg kann man Selbstbewusstsein tanken und weiter am angestrebten Ziel Klassenerhalt arbeiten".

Aufrufe: 019.10.2016, 12:15 Uhr
Thomas MühlbauerAutor