2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Attraktiven Hallenfußball gibt es wieder beim Belmer Indoor-Cup. Foto: Frankenberg
Attraktiven Hallenfußball gibt es wieder beim Belmer Indoor-Cup. Foto: Frankenberg

Indoor-Cup: Keine Überraschungen an Tag eins

Hollage mit Startproblemen - Bissendorf souverän - Auch Rulle, Venne und Hollage II weiter

Verlinkte Inhalte

Die großen Überraschungen am ersten Tag des Belmer Indoor-Cups 2015 blieben aus. Nach Auftaktschwierigkeiten qualifizierte sich der alljährliche Topfavorit Blau-Weiß Hollage als Tabellenzweiter hinter Eintracht Rulle für die Zwischenrunde. Auch ohne den abgewanderten "Entertainer" Tardeli Malungu erreichte Vorjahressieger TSV Venne als Dritter die nächste Runde. In Gruppe 2 ließen die Hallenspezialisten aus Bissendorf nichts anbrennen. Hollage II löste das letzte Ticket.

Gruppe 1:
Topfavorit Hollage trat mit einer extrem jungen Mannschaft an, bei der Leistungsträger wie Gerrit Freudenberg oder Nicolas Lanwert fehlten. Gleich im ersten Spiel des Tages kam es zum Duell mit Titelverteidiger TSV Venne, in dem sich die Blau-Weißen überraschend 2:4 geschlagen geben mussten. Das Team von Trainer Nico Fehlhauer steigerte sich aber und zog als Tabellenzweiter ebenso in die Zwischenrunde ein wie die Venner. Den Gruppensieg sicherte sich Eintracht Rulle, das nur beim 1:1 gegen Hollage Punkte abgab. Wallenhorsts Reserve schied mit ordentlichen sieben Punkten aus und landete mit dem Torwart-Tor von Oliver Schulz den Treffer des Tages. Theoretische Chancen auf ein Weiterkommen hatte Kreisklassist Hunteburg vor dem letzten Spiel. Gegen Hollage war der Außenseiter aber chancenlos und musste nach einer überzogenen Roten Karte knapp fünf Minuten in Unterzahl spielen. Am Ende hieß es 0:11. Für die zweite Mannschaft von Gastgeber Belm-Powe gab es keine Punkte.


Gruppe 2:
Souverän in die nächste Runde zog der FC Bissendorf, der in seinen vier Begegnungen nur zwei Gegentore kassierte. Das letzte Ticket für die Zwischenrunde löste Blau-Weiß Hollage II mit dem 2:1 im direkten Duell mit Ostercappeln. Geheimfavorit Wissingen musste sich nur Bissendorf geschlagen geben, schied aber angesichts zweier Remis aus. Venne II kämpfte unter lautstarker Unterstützung tapfer und verabschiedete sich mit erhobenen Hauptes.


Alle Ergebnisse samt Spielszenen zum Nachlesen bzw. -sehen gibt es hier!

Aufrufe: 019.12.2015, 20:56 Uhr
Daniel Bressler, FuPa.netAutor