2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Sebastian Harbke
F: Sebastian Harbke

Indoor-Cup: Favoriten geben sich keine Blöße

Lechtingen und Hollage mit kleinen Problemen - Traumtore von den Außenseitern in Belm

Verlinkte Inhalte

Hitzige Duelle, knappe Resultate, Kantersiege und spektakuläre Tore. Die zahlreichen Zuschauer des Belmer Indoor-Cups bekamen in der Vorrunde einiges geboten. Am Ende setzten sich alle Favoriten durch, mit der Erkenntnis, dass die Gruppe um die Titelanwärter in diesem Jahr noch größer und ausgeglichener scheint.

Topfavorit BW Hollage trat mit einer sehr jungen Mannschaft an. Leistungsträger wie Gerrit Freudenberg oder Nicolas Lanwert fehlten und so mussten sich die Blau-Weißen gleich im ersten Turnierspiel dem Titelverteidiger TSV Venne mit 2:4 geschlagen geben. Nach einer Leistungssteigerung inklusive 11:0 gegen Hunteburg qualifizierte sich das Team von Trainer Nico Fehlhauer aber ebenso sicher wie Venne. Den Gruppensieg holte sich Eintracht Rulle.

Der FC Bissendorf zeigte mit dem souveränen Einzug in die Zwischenrunde, dass mit ihm in der Halle wieder zu rechnen ist. Torwart Jan Berlsmann kassierte in vier Spielen nur zwei Gegentore. Um das zweite Ticket für die nächste Runde spielten Vorjahresfinalist BW Hollage II und die SG Ostercappeln/Schwagstorf im direkten Duell, in dem Hollage die Oberhand behielten.

Den Frust von der Seele spielte sich Schledehausen angesichts der durchwachsenen Bezirksliga-Hinrunde. Das Team von Trainer Wolfgang Stahmeier gewann alle vier Spiele. Die größte Überraschung hätte SuS Vehrte aus der 1. Kreisklasse gelingen können. Gegen Bezirksligist Bohmte führte der Außenseiter und kassierte fast mit der Schlusssirene das 2:2, was das Aus und Bohmtes Weiterkommen bedeutete.

In der Gruppe des Gastgebers zogen Belm-Powe, Wallenhorst und Lechtingen in die Zwischenrunde ein. Ohne ihren Spielertrainer Mirko Schleibaum mühten sich die Sportfreunde im ersten Spiel mit dem VfG Bohmte aus der 3. Kreisklasse ab und kamen nur zu einem 2:2. ,,Wir haben einfach nicht gut gespielt", sagte Angreifer Daniel Plümer. Der Debütant aus Bohmte stellt mit Fabio Grelha (7 Tore) den derzeit besten Torschützen des Turniers, das seinen bisherigen Höhepunkt bei der Partie der VfG mit Wimmer/Lintorf hatte. Daniel Peters traf per fantastischem Fallrückzieher und wurde von der Halle lautstark gefeiert. Spektakuläre Treffer gelangen auch den Torhütern Patrick Wüst von Herringhausen und Oliver Schulz von Wallenhorst II.

>>> Alle Tore und Highlights vom Indoor-Cup auf FuPa.tv

Aufrufe: 020.12.2015, 22:00 Uhr
Neue Osnabrücker ZeitungAutor