2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Individuelle Fehler kosten Mentz-Elf wichtige Zähler

Es wird enger für die C-Junioren-Landesligafußballer des SV Brake: Beim JFV Norden verlor die Mannschaft der Trainer Lars Bechstein und ...
Sebastian Mentz am Wochenende unnötig mit 2:4 (2:1). Alle vier Gegentore waren begünstigt von individuellen Fehlern der Braker.

Die Kreisstädter begannen hochmotiviert. Schon in der 3. Spielminute traf Moritz Lahrmann nach schönem Zusammenspiel mit Noah Kreutz zum 1:0. "Anschließend hatten wir das Spiel nach Belieben im Griff. Und es war nur noch eine Frage der Zeit, wann wir das 2:0 erzielen würden", sagte Mentz.

Aber es kam ganz anders. Ein leichtsinniger Abspielfehler vom ansonsten gut spielenden Joost Folkens leitete das 1:1 ein. Doch davon unbeeindruckt, schoss Moritz Lahrmann seinen SVB wieder in Front. Diesmal hatte Ilhan Tayser die Vorarbeit geleistet. Noch vor der Pause hätten Noah Kreutz, Miklas Kunst und Joost Folkens die Führung ausbauen können.

Nach dem Seitenwechsel drängten die Hausherren auf den Ausgleich. Das Strickmuster: lange und hohe Bälle auf die großgewachsenen Spieler. Nach diesem Schema fiel auch das 2:2. Bei einem Freistoß von der Mittellinie aus zögerte SVB-Keeper Jonas Bischoff beim Herauslaufen Frank Til köpfte ein. Bischoff erwischte ohnehin nicht seinen besten Tag. Beim 2:3 ließ er einen ungefährlichen Schuss von Max Kramer aus 25 Metern durch die Hände gleiten das 2:4 fiel genauso wie schon das 2:2.

"Die Leistung war gut. Aber wir müssen die individuellen Fehler minimieren, dann kommt auch der Erfolg zurück", so Mentz. Der Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz ist mittlerweile auf einen Punkt zusammengeschrumpft.

Tore: 0:1 Lahrmann (5.), 1:1 K. Hinrichs (14.), 1:2 Lahrmann (23.), 2:2 Til (49.), 3:2 Kramer (57.), 4:2 Til (68.).

SVB: Jonas Bischoff Joost Folkens, Finn Landwehr, Dominik Hauff, Can Acar, Moritz Lahrmann, Jonas Kühl, Vedat Atilgan, Miklas Kunst, Noah Kreutz, Ilhan Tayser. Eingewechselt: Tarik Maltas, Jan Speer und Dennis Allmers.

Aufrufe: 020.5.2015, 05:07 Uhr
Thorsten SandersAutor