2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Indiskutable Leistung

FSV SW Neunkirchen Seelscheid II - Bröltaler SC 3:1

Verlinkte Inhalte

Der Gesichtsausdruck von Trainer Kosta Pentazidis in der Pause sprach Bände, denn unsere Erste hatte in der 1. Hälfte die bislang schlechteste Saisonleistung gegen den Tabellenletzten abgeliefert .
Der Gastgeber brannte von Beginn an, ging aggressiv in die Zweikämpfe und unsere Spieler ließen sich damit völlig den Schneid abkaufen. Die längst überfällige Führung des FSV nach 41 Minuten stand symptomatisch für den bisherigen Spielverlauf, als Torwart Lukas Gratzl einen Ball völlig unbedrängt in die Füße des gegnerischen Stürmers spielte.

Im 2. Durchgang war zumindest ein Bemühen unserer Mannschaft zu erkennen, doch wurde man mit dem 2-0 nach 55 Minuten durch einen Konter kalt erwischt. Offensiv blieb man weiter harmlos, weil man ab der Mittellinie viel zu kompliziert agierte: Durch unnötige Dribblings, Haken und Drehungen brachte man den Ball kaum einmal gefährlich in Strafraumnähe der Gastgeber.
Dass es auch einfach geht, zeigte der Anschlusstreffer. Alexander Steimel flankte den Ball von rechts vor das Neunkirchener Tor und per Dropkick erzielte Kevin Hoffmann das 1-2. Im Anschluss hatte man durch einen indirekten Freistoß im gegnerischen Sechzehner sogar noch die Möglichkeit zum Ausgleich, doch verfehlte der Ball knapp das Tor.
Schließlich brachte einer der wieder zahlreich vor unserem Tor verursachten Freistöße die Entscheidung nach 77 Minuten. Ein Freistoß aus dem halblinken Feld verwertete ein Neunkirchener Spieler per Kopf mühelos zum hochverdienten Sieg für das Schlusslicht.

Wir hoffen auch mit dem ersten kritischen Spielbericht seit Monaten wachzurütteln. Es wäre mehr als schade, wenn sich die Mannschaft nun ihre bislang hervorragende A Liga-Saison als Aufsteiger mit solchen Leistungen zunichtemachen würde. Jedenfalls wird am kommenden Sonntag gegen den Tabellenzweiten eine 100%tige Steigerung nötig sein, wenn man in diesem schweren Spiel bestehen möchte.
Aufrufe: 031.3.2015, 10:00 Uhr
Herbert Höhner, Bröltaler SC 03Autor