2024-04-19T07:32:36.736Z

Vereinsnachrichten
Foto: woffi
Foto: woffi

Indiskutable 2. Halbzeit bringt den RSV um Sieg

Der Rödemisser SV unterliegt Oldenswort-Witzwort mit 3:4

Verlinkte Inhalte

Nach einem starken Beginn schenkt der Rödemisser SV in Oldenswort das Spiel her. Der SG gelang es in Hälfte 2 aus einem 1:3-Rückstand noch ein 4:3 zu machen und siegte damit verdient. Ein Spielbericht von Werner Finnern, Rödemisser SV.
Zwar fuhren wir mit vielfachem Ersatz Richtung Oldenswort,, hatten aber trotzdem eine gute Truppe beisammen. Nach anfänglichem Abtasten beider Mannschaften konnten wir in der 7. Spielminute unsere erste Großchance zum Torerfolg nutzen - Torschütze: Todor Velev mit einem satten Linksschuss ins lange Eck.

Der Gastgeber agierte im weitesten Sinne immer wieder mit langen Bällen auf ihre schnellen Spitzen und brachte uns das eine oder andere Mal gehörig ins Schwitzen. Nach einem Freistoß von Todor Velev verlängerte ein Oldensworter Abwehrspieler den Ball ins eigene Netz und es stand 2:0 für unsere Farben (18. Min.). Danach gestaltetet sich das Spiel weitestgehend ausgeglichen. In der 35. Minute fiel dann der Anschlusstreffer zum 1:2, da wir den Torschützen nicht schnell genug aus unserem Deckungsverband attackierten. Bereits drei Minuten später erzielte Björn Hahn aber das 3:1 nach einem gut getretenen Freistoß von Todor Velev, den der Oldensworter Torhüter nicht festhalten konnte. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.

In der zweiten Halbzeit war die Mannschaft des Rödemisser SV nicht wieder zu erkennen. Die SG machte von Anfang an Druck und wir hatten nichts entgegen zu setzen bzw. kamen gar nicht mehr ins Spiel. Die Folge daraus war der Anschlusstreffer der Gastgeber zum 2:3 in der 50. Minute. Dies gab ihnen noch mehr Auftrieb. Wir versuchten dagegen zu halten, standen jedoch zu weit von den Gegenspielern entfernt und waren auch im läuferischen Bereich nicht schnell genug, die Pässe in die Tiefe zu unterbinden. Bereits in der 65. Minute fiel der 3:3-Ausgleich, wobei unsere Hintermannschaft nicht glücklich aussah.

In der Folgezeit ergaben sich für den RSV noch drei gute Tormöglichkeiten, die jedoch leichtfertig vergeben wurden. Letztendlich wurde der unermüdliche Einsatz der Gastgeber belohnt, als diese in der 88. Minute die 4:3 Führung erzielen konnten. Dabei blieb es bis zum Schluss - und damit ein Sieg der Gastgeber, den sie sich durch unermüdlichen Einsatz in der zweiten Spielhälfte redlich verdient hatten.

Fazit: Stark begonnen und das Spiel unverständlicherweise bzw. leichtfertig aus der Hand gegeben. Wieder einmal zeigte die Mannschaft des RSV ihre zwei Gesichter dieser Saison. Von daher müssen wir während der gesamten Spielzeit cleverer und konstanter agieren. Vielleicht klappt das im nächsten Spiel beim SV Dörpum - am Freitag, 01.05.2015, Anstoß 13.00 Uhr.

Bedanken möchte ich mich im Namen der Mannschaft, dass sich Christian, Artem und Gent aus der zweiten Mannschaft für dieses Spiel zur Verfügung gestellt haben.

Aufstellung:
Sönksen - Cibis (59. Sven-Ove Hansen), Wulff, Thomsen, Ostermeier - Abraham, Hussfeldt, Klimmek, Hahn - Köpcke (82. Borisov), Velev
Aufrufe: 027.4.2015, 15:33 Uhr
Rainer Raasch, Rödemisser SVAutor