2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Nückel
F: Nückel
Sparkasse

Inden/Altdorf siegt trotz Personalnot

Lukas Nelles schießt die Gäste in der 89. Minute zum verdienten Dreier.

Verlinkte Inhalte

Nico Flatten, Steffen Tolksdorf, Marco Thonnard, Kosta Ntouskas, Dean Witt, Andre Didolff, Fatih Elicora, Max Kalter, Matthias Jansen, Daniel Schaffrath, Timo Johnen - das könnte ohne Weiteres eine ausgezeichnete Startaufstellung sein, jedoch war es die Ausfallliste vor dem Auswärtsspiel beim SV Niederzier.

Demzufolge ging es mit dem absolut letzten Aufgebot zum zweiten Auswärtsspiel der Saison. Dort hatten nun einige Spieler aus der zweiten Reihe die Gelegenheit zu zeigen, dass sie sich mehr Einsatzzeiten verdienen.

Das Spiel auf einem tiefen Rasenplatz begann recht zerfahren. Beide Mannschaften lieferten keinen Nachweis, warum man in der Vorwoche souveräne Siege (SVN gewann 3:1 gegen CSV und Inden/Altdorf 3:0 gegen Birkesdorf) feierten konnte. Nach knapp 15 Minuten hätte es Elfmeter für die Gäste geben können bzw. müssen, nachdem Tim Grandrath den Ball am Torwart vorbeilegen konnte und von diesem zu Fall gebracht wurde. Doch der Pfiff blieb aus.

Eine Partie geprägt von vielen Fehlpässen und kleineren Fouls hatte ihr nächstes Highlight nach einer guten halben Stunden, als Lukas Nelles aus halblinker guter Position jedoch kläglich verzog. Als sich alle Beteiligten schon auf die Halbzeit einstellten, gelang dem SV Niederzier die Führung. Nach einer Flanke kam Torjäger Kornetzky frei zum Kopfball und erzielte das 1:0 für die Heimmannschaft.

In der zweiten Halbzeit zeigten sich die Gäste etwas engagierter, ohne jedoch spielerisch zu überzeugen. Jedoch war man in den Zweikämpfen wacher und man zwang Niederzier zu mehr Fehlern. Nach gut einer Stunde drang Lukas Nelles in den Strafraum und wurde von Buglowski gestoßen. Die Schiedsrichter entschied diesmal auf Strafstoß. Neutral betrachtet war die Situation in der ersten Halbzeit klarer. Nichtsdestotrotz schnappte sich Nelles den Ball und glich zum 1:1 aus.

Das Momentum lag nun auf der Seite der Gäste. Der SV Niederzier kam noch ein Mal durch Marvin Kornetzky gefährlich zum Abschluss. Sein Distanzschuss konnte jedoch von Michael Tolksdorf pariert werden. In der Folge sah man bei den Gästen den größeren Willen, die drei Punkte einzufahren. Nach knapp 85 Minuten verzog Lukas Nelles nach langem Ball von Tolksdorf den möglichen Siegtreffer. Doch eine Minute vor Schluss eroberte Dominik Bröcker den Ball, spielte auf seinen eingewechselten Bruder Dennis, dieser wiederum steckte den Ball in den Lauf von Lukas Nelles, der noch einen Gegenspieler aussteigen ließ und zum viel umjubelten 2:1 einschob.

Kurz darauf war die Partie beendet. Aufgrund der zweiten Halbzeit ein verdienter Sieg der Gäste aus Inden/Altdorf, die mit neun Punkten aus drei Spielen den Saisonstart perfekt machten. In der kommenden Woche erwartet man die TuS Jüngersdorf zum nächsten Heimspiel. Man hofft, dass sich die angespannte Personalsituation bis dahin wieder etwas verbessert.

Aufrufe: 07.9.2016, 16:00 Uhr
Christian Kottege (FC Inden/Altdorf)Autor