2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligavorschau
Walsdorf könnte zu Hause einen Schritt in Richtung Tabellenführung machen F: Klein
Walsdorf könnte zu Hause einen Schritt in Richtung Tabellenführung machen F: Klein

In Walsdorf kann es nur einen Sieger geben

Top-Spiel in Kreisliga C +++ SV Walsdorf II gegen SpVgg Eltville II

Wiesbaden. Beide Mannschaften der Kreisliga C Rheingau-Taunus haben für das Spiel am kommenden Wochenende (So. 13 Uhr) nur ein Ziel: Gewinnen. Heimmannschaft Walsdorf liegt, mit neun Punkten Abstand auf Tabellenersten Eltville II, auf dem dritten Platz.

Die Tabellensituation in der Kreisliga C lässt viel Raum für Spekulationen. Aktuell ist die SpVgg Eltville Tabellenführer und hat bereits 18 Spiele absolviert. Ihr Gastgeber am kommenden Sonntag hingegen hat lediglich 14 Spiele, steht damit trotzdem auf Platz drei.

Eltvilles Trainer Hannes Illner weiß die Tabellensituation gut einzuschätzen. "Das Bild ist verzerrt, weil Walsdorf ja vier Spiele weniger hat als wir. Deshalb ist das Spiel für uns jetzt richtungsweisend." Wenn Walsdorf das Spiel gewinnen sollte, haben sie gute Chancen Eltville vom ersten Platz zu verdrängen. "Nach uns gibt es nicht mehr allzu viele Spiele die für Walsdorf schwierig werden könnten, umso wichtiger ist es, dass wir das Spiel gewinnen", findet Illner. Deshalb will die SpVgg Eltville II nur eins: Einen Sieg aus Walsdorf mit nach Hause nehmen. Eltvilles Torjäger Patrick Füll hat sich nach dem verschossenen Elfmeter am letzten Spieltag wieder erholt, fühlt sich fit und ist "heiß darauf zu gewinnen", erklärt Illner.

Walsdorf hat sein Schicksal, mit noch vier offenen Spielen im Vergleich zur direkten Konkurrenz, nun sebst in der Hand. Walsdorfs Trainer Peter Seitz weiß um die Stärke der Eltviller Mannschaft, ist sich aber sicher, dass sein Team stark und selbstbewusst genug ist, um Eltville die Stirn bieten zu können. Für ihn steht fest: "Wir wollen gegen Eltville gewinnen." Die Spieler des Vereins sind, laut Seitz, "gut drauf und können auf einer stabilen Defensive bauen."
Ein Spiel auf Augenhöhe wird es zwischen den Vereinen werden, prophezeit Walsdorfs Trainer. "Am Ende haben wir hoffentlich einen kleinen Heimvorteil."

Wer am Ende der Saison an der Tabellenspitze stehen wird, bleibt spannend. Das Spiel am kommenden Sonntag könnte entscheidend für den weiteren Saisonverlauf der beiden Teams sein.

Aufrufe: 018.3.2016, 19:30 Uhr
Vanessa GeorgAutor