2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
Endlich steht der Termin: Am Donnerstag, 9. März, stellen sich die Altstädter mit Tobias Ulbricht (links) bei den kleinen Bayern vor. Unser Bild entsand im Hinspiel, das die Münchner 3:1 gewannen. Foto: Archiv/Peter Mularczyk
Endlich steht der Termin: Am Donnerstag, 9. März, stellen sich die Altstädter mit Tobias Ulbricht (links) bei den kleinen Bayern vor. Unser Bild entsand im Hinspiel, das die Münchner 3:1 gewannen. Foto: Archiv/Peter Mularczyk

In vier Tagen zweimal auswärts

Regionalliga-Gastspiel der SpVgg Oberfranken Bayreuth bei den kleinen Bayern wurde abermals verlegt

Verlinkte Inhalte

Einmal mehr verlegt wurde das Regionalliga-Gastspiel der SpVgg Oberfranken Bayreuth bei der Reserve des FC Bayern München. Die Partie im Stadion an der Grünwalder Straße wurde nun für Donnerstag, 9. März, um 20 Uhr terminiert.

Nachdem das Treffen von Freitag erst auf Sonntag und anschließend wegen der geplanten Fernsehübertragung des kleinen Derbys zwischen den zweiten Mannschaften des FC Bayern und TSV 1860 auf den darauf folgenden Mittwoch (15. März) verschoben worden war, musste sie nun erneut verlegt werden. Denn an diesem Tag findet das DFB-Pokalspiel zwischen den Frauen des FC Bayern München und des VfL Wolfsburg im Grünwalder Stadion statt.

Für SpVgg-Trainer Marc Reinhardt ist die neue Terminierung alles andere als optimal, schließlich muss seine Mannschaft nun zwei Auswärtsspiele unter der Woche bestreiten. Bereits am Montag, 6. März, steht der Punktspiel-Neustart im Fürther Ronhof bei der SpVgg Greuther Fürth II an. „Sicherlich kommen da einige unglückliche Umstände zusammen. Aber für uns als Amateurmannschaft, in der der Großteil der Spieler einem Studium oder Beruf nachgeht, sind zwei Auswärtsspiele unter der Woche innerhalb weniger Tage schon schwierig. Ich hätte mir gewünscht, dass darauf etwas mehr Rücksicht genommen wird“, sagt der 31-Jährige. „Das werden zwei richtig harte Auswärtsspiele zum Auftakt. Wir werden versuchen, das Beste daraus zu machen.“

Noch offen ist, gegen welchen Gegner die Altstädter am kommenden Wochenende die Vorbereitung beschließen. „Wir wollen auf jeden Fall noch ein Testspiel“, sagt Reinhardt. Nachdem der Bayernligist SC Feucht – wie gemeldet – wegen dessen Nachholpartie in Aschaffenburg wohl ausfällt, sind Reinhardt und Co. weiter auf der Suche: „Wir haben schon einen interessanten Gegner in Aussicht, das wird sich aber wohl erst recht kurzfristig ergeben.“

Aufrufe: 024.2.2017, 09:54 Uhr
red/Nordbayerischer KurierAutor