2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Der SV Mosbach erkämpfte sich gegen Spitzenreiter Aufkirchen ein 2:2-Unentschieden trotz Unterzahl.
Der SV Mosbach erkämpfte sich gegen Spitzenreiter Aufkirchen ein 2:2-Unentschieden trotz Unterzahl.

In Unterzahl: Mosbach luchst Aufkirchen einen Punkt ab

17. Spieltag - Samstag: Der SVM erkämpft sich trotz Bernd Engelhards Gelb-Roter Karte nach rund 50 Minuten ein 2:2 gegen den Spitzenreiter +++ Stefan Blank rettet dem FSV Bad Windsheim in einer hektischen Partie drei Zähler gegen Holzheim, das über 80 Minuten in Unterzahl agiert

Der SC Aufkirchen schaffte es am Samstagnachmittag in Überzahl nicht, gegen tapfer kämpfende Mosbacher drei Punkte einzufahren. Ähnlich erging es fast auch dem FSV Bad Windsheim, der über 80 Minuten mit einem Spieler mehr auf dem Platz agierte. Doch kurz vor dem Schlusspfiff rettet Kapitän Stefan Blank seinem Team drei wichtige Zähler vom Punkt.

SV Mosbach - SC Aufkirchen 2:2

Unter der sicheren Leitung von Schiedsrichter Florian Kleemann (VfL Treuchtlingen) entwickelte sich vor allem in der zweiten Halbzeit ein spannendes Derby.

Die ersten Minuten gehörten den ballsicheren Gästen, die den Ball in den eigenen Reihen laufen liesen, die erste Möglichkeit hatte jedoch Mosbach. Von Frederik Stark auf die Reise geschickt scheiterte Marcus Baumann an Torwart Tim Friedrich, der den Ball zur Seite vor die Füße von Tom Wassermann lenkte. Anscheinend überrascht, schoss dieser aus drei Metern über das leere Tor. Eine Monsterchance. Ab diesem Zeitpunkt kam Mosbach besser ins Spiel, leistete sich aber viele leichte Ballverluste im Aufbauspiel. So auch in der 23. Minute als ein abgefangener Mosbacher Aufbauversuch sofort auf Simon Babel gespielt wurde und dieser aus halblinker Position flach zum 1:0 einschießen konnte. Einen Freistoß von Philip Witzgall konnte Friedrich zur Ecke klären, aus der sich eine gute Baumann-Möglichkeit entwickelte. Dessen Schuss konnte Friedrich aber erneut abwehren. Im Gegenzug hatte Mosbach Glück, dass Schöllhammer nach einem zu zögerlichen Abwehrversuch der Mosbacher Hintermannschaft nur den Pfosten getroffen hat.

Nach der Pause schien alles den Gästen in die Karten zu spielen. Der Mosbacher Bernd Engelhardt musste in der 51. Minute mit der Ampelkarte den Platz verlassen. Doch keineswegs geschockt, stachelte das die Heimmannschaft zusätzlich an. Frederik Stark erlief sich einen eigentlich aussichtslosen Ball und brachte diesen vor das Tor zu Marcus Baumann, dieser wurde von Friedrich zu Fall gebracht. Philip Witzgall verwandelte den fälligen Strafstoß sicher zum Ausgleich. Keine drei Minuten später brachte Jochen Egner einen Freistoß von der rechten Seitenlinie in den Sechzehner. Zum entsetzen der Mosbacher senkte sich der Ball über den überraschten Daniel Heßler hinweg zum 1:2 ins Tor. Nun hatte Aufkirchen die Möglichkeit, den Sack zu zumachen. Jochen Egner scheiterte aber in der 59. Minute aus sieben Metern am überragend reagierenden Hessler. Mosbach bäumte sich auf und Tom Wassermann brachte einen eigentlich schon abgewehrten Ball zu Manuel Beck, der zum umjubelten 2:2 einschoss. Einen Aufreger gab es noch in der 89. Minute. Jochen Egner köpfte zum vermeintlichen 3:2 ins Tor, aber vorher hatte sein Mitspieler Sebastian Beck einen Mosbacher gefoult. So konnte Mosbach einen wichtigen Zähler gegen ballsichere und kompakte Gäste einfahren und seinen Negativlauf beenden. rw (SV Mosbach)

Schiedsrichter: Florian Kleemann (Tr.lingen) - Zuschauer: 220
Tore: 0:1 Simon Babel (24.), 1:1 Philip Witzgall (54. Foulelfmeter), 1:2 Jochen Egner (56.), 2:2 Manuel Beck (80.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Bernd Engelhardt (52./SV Mosbach)


FSV Bad Windsheim - FC Holzheim (OPf.) 4:3

Die frühe rote Karte gegen Benjamin Harmel schien die Richtung vorzugeben, weil Bad Windsheim per Doppelschlag binnen einer Minute auf 2:0 stellte. Doch die dezimierten Gäste ließen sich in keinster Weise verunsichern und kamen nach einem kapitalen Fehlpass der Hausherren im eigenen Strafraum zurück. In der Folge wurde Holzheim immer stärker und kam spät zum verdienten Ausgleich. Ein noch späterer Foulelfmeter sicherte dem FSV aber dennoch den Dreier.

Schiedsrichter: Kenny Reuter (Feuchtwangen) - Zuschauer: 70
Tore: 1:0 Dustin Lunz (16.), 2:0 Dustin Lunz (17.), 2:1 Sebastian Schön (29.), 3:1 Hubert Strobel (48.), 3:2 Thomas Ingerling (75.), 3:3 Thomas Ingerling (79.), 4:3 Stefan Blank (89. Foulelfmeter)
Platzverweise: Rot gegen Benjamin Harmel (9./FC Holzheim (OPf.))

Aufrufe: 022.10.2016, 19:39 Uhr
NZ / FuPaAutor