2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht

In Unterzahl kommt der SV Eichede III noch zum Sieg

SSC Hagen Ahrensburg II zu ineffizient

Im einzig verbliebenen Nachholspiel setzte sich der SV Eichede III überraschend durch. Überraschend, weil die entscheidenden Tore in Unterzahl erzielt wurden.

SSC Hagen Ahrensburg II – SV Eichede III 2:3 (1:1)
„Meine Jungs haben es wirklich gut gemacht. Wir standen sicher und haben nach vorne unsere Chancen genutzt“, freute sich SVE-Coach Malte Kuberski. Sein Team ging durch Phillip Hackbarth früh in Führung. Die Gastgeber fanden nur schwer ins Spiel, konnten aber noch vor der Pause durch Jan Danger ausgleichen. Danger war es auch, der nach dem Wechsel mit seinem Treffer zum 2:1 das Spiel drehte.

Die Heimelf drückte weiter, verpasste es aber, das Match zu entscheiden. Chancen von Paul Kappner und Lucas Paffrath wurden nicht genutzt. Die Gäste schwächten sich schließlich personell selbst. Moritz Hintelmann sah nach einem „Ausraster“ die Rote Karte. „Völlig zurecht“, gab Kuberski zu.

In Unterzahl gelang Kevin Passow dennoch der Ausgleich (80.). Letztgenannter musste nur drei Minuten später ebenfalls das Feld verlassen. Doch das Spiel kippte nicht mehr. Im Gegenteil: Marc Stobbe gelang sogar noch der späte Siegtreffer für Eichede (90.). „Insgesamt hatten wir zwar die besseren Chancen, haben sie aber nicht genutzt“, war SSC-Coach Matthias Bossert enttäuscht.

Tore: 0:1 Hackbarth (10.), 1:1 Danger (43.), 2:1 Danger (51.), 2:2 Passow (80.), 2:3 Stobbe (90.)Rote Karte: M. Hintelmann (SVE/73., Nachtreten).Gelb-Rote Karte: Passow (SVE/83., wdh. Foulspiel).

Aufrufe: 011.12.2016, 16:29 Uhr
SHZ / nowiAutor