2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

In Unterzahl die Führung vergeigt

Verlinkte Inhalte

Der Ausflug der A-Junioren des Güstrower SC in der Fußball-Verbandsliga zum FC Schönberg war nicht von Erfolg gekrönt.

Dabei sah es zunächst sehr gut aus. Bereits nach zwei Minuten ging der GSC durch Jan-Erik Küster in Führung. Schönberg stand sehr tief und überließ auch nach der schnellen Führung den Gästen die Initiative. In der 23. Minute wurde dann aber ein Schönberger im Strafraum zu Fall gebracht, der fällige Elfmeter sicher verwandelt. Im Gegenzug ging Güstrow durch ein Tor von Max Buchholz wieder in Führung. Yannik Siatkowski erwies seiner Mannschaft in der 25. Minute einen Bärendienst. Nach einem Pfiff des Schiedsrichters schoss er den Ball weg und kassierte die gelbe Karte. Da er dies kommentierte, zog der Schiedsrichter Gelb-Rot und schickte den Spieler vorzeitig unter die Dusche. Das rächte sich nur wenig später. Zunächst stand ein Schönberger nach einem hohen Ball ungedeckt am langen Pfosten und erzielte den Ausgleich (32.), dann setzte sich ein Schönberger Spieler bis zur Grundlinie durch, spielte den Ball scharf in den Strafraum, wo ein Mitspieler diesen mit langem Bein erreichte und im kurzen Eck unterbrachte (39.).

Die Barlachstädter kamen mit Tatendrang aus der Kabine. Schönberg stand weiter tief in der eigenen Hälfte und beschränkte sich darauf, den Vorsprung zu verteidigen. Dem GSC gelang es trotz großem Einsatz nicht, die vielbeinige Abwehr der Gastgeber überwinden.


Güstrower SC: Waselowski, Petersen, Brockmann (69. Semsrott), Dopp, Siatkowski, Eggert, Grabow, Stüwe, Hill (75. Ullmann), Buchholz, Küster

Aufrufe: 028.11.2016, 18:00 Uhr
woltAutor