2024-04-25T10:27:22.981Z

Ligavorschau
Martin Handreg war im letzten Duell gegen die SG Burg gleich drei Mal erfolgreich.F: Bock
Martin Handreg war im letzten Duell gegen die SG Burg gleich drei Mal erfolgreich.F: Bock

"In Ströbitz fühle ich mich pudelwohl"

Landesliga Süd: Wackertorjäger Martin Handreg ist heiß auf das anstehende Derby in Burg

Am Samstagnachmittag ist es wieder so weit: Derbyzeit im Spreewald. So trifft die heimische SG Burg auf den SV Wacker Ströbitz, wobei beide Teams mit viel Selbstvertrauen zum Duell antreten dürften. Immerhin sind beide Mannschaften mit jeweils sieben Punkten in die noch junge Serie gestartet, was spannungsgeladene 90 Minuten versprechen lässt.

Mit dem gebotenen Respekt, aber auch mit der klaren Zielstellung drei Punkte zu buchen, reist Wacker Ströbitz zum brisanten Kreisderby nach Burg. Waren die Westcottbuser in der Vorsaison noch favorisiert, so sieht Trainer Tino Kandelbinder, angesichts der positiven Entwicklung der Spreewaldkicker, einem Spiel auf Augenhöhe entgegen: „Die SGB hat weder Mühe noch Kosten gescheut, einen schlagkräftigen Kader gestandener Fußballer zusammenzustellen.“

Nach urlaubsbedingter Pause steht auch Torjäger Martin Handreg wieder im Aufgebot. In dreizehn Jahren alle Nachwuchsklassen des FC Energie durchlaufend und dabei mehrfach als Torschützenkönig dabei, entschied sich der angehende Doktor der Ingenieurswissenschaften für Wacker als seine sportliche Heimat und ist mittlerweile, seine elfte Saison im grünschwarzen Outfit absolvierend, zum Ströbitzer Urgestein geworden. Auch hier, wo er die Mannschaft zuletzt vier Jahre als Kapitän führte und nun, berufsbedingt, die Binde an Philipp Knapczyk weiterreichte, unterstrich er seine Torjägerqualitäten nachhaltig. Mit dreißig Buden im Aufstiegsjahr 2011 war er die Nr.1 in der Landesklasse. Auch in der Landesliga trifft er noch oft und machte in der Vorsaison an gleicher Stelle Schlagzeilen, indem er die Partie vor einem halben Jahr, gegen die Burger mit seinen drei Toren aus dem Feuer riss und damit eine tolle Rückrunde einleitete: „Die guten Erinnerungen an dieses spannende Spiel habe ich schon im Hinterkopf. Wir sind auch diesmal voll auf Sieg fokussiert, wissen aber auch, dass es eng werden und viel von der Tagesform abhängen wird.“

Anpfiff der Partie ist Samstag um 15:00 in Burg. FuPa Brandenburg ist natürlich auch vor Ort und hält euch mit einem Liveticker auf dem Laufenden. Zum Ticker gelangt ihr >>HIER!

Aufrufe: 011.9.2015, 10:15 Uhr
Roland Scheumeister / Mike HermannAutor