2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

In Schwafheim Härtetest für Spitzenreiter VfB Uerdingen

Schiefbahn nähert sich der gefährlichen Zone +++ Der VfL Willich muss ohne Abwehrchef auskommen

Verlinkte Inhalte

Auch an diesem Wochenende stellt sich die Frage, ob der VfB Uerdingen seine weiße Weste weiterhin behalten wird. Die Antwort gibt es spätestens, wenn die Partie beim SV Schwafheim abgepfiffen ist. Aktuell spricht nichts gegen den neunten "Dreier" der Blau-Gelben in Folge.

Die Gastgeber verfügen zwar über eine Truppe mit zahlreichen klangvollen Namen, die schon erheblich höher gekickt haben. Aber Platz sieben, wie aktuell eingenommen, ist eine eher ernüchternde Zwischenbilanz.

Die sieht beim Linner SV mit nur einem Zähler ganz katastrophal aus. Trotz der vielen Abgänge gingen Kenner der Verhältnisse schon davon aus, und damit rechnete auch der neue Trainer Joachim Dünn, das zum jetzigen Zeitpunkt doch das ein oder andere mehr auf der Habenseite stehen könnte. Am Freitagabend wird gegen die Zweite aus Sonsbeck der nächste Versuch unternommen, den Bock endlich umzustoßen. Ob das Vorhaben allerdings in die Tat umgesetzt werden kann, darf doch ernstlich angezweifelt werden.

Der gefährdeten Zone genähert hat sich nicht unerwartet der SC Schiefbahn. Auch wenn die Heimniederlagen gegen Waldniel oder Uerdingen durchaus zu verhindern gewesen wären. Nun geht die Reise zum Vorjahresabsteiger TuS Fichte Lintfort. Und der hat sich gerade in jüngster Vergangenheit nach schwachem Start mit zwei Siegen unerwartet zurück gemeldet. Da stände der Brandts-Auswahl schon ein Unentschieden gut zu Gesicht.

Dies würde dem VfL Willich im Heimspiel gegen die Zweite aus Straelen nach der vergangenen vermeidbaren Niederlage nicht langen. Aber zu allem Überfluss muss nun auch noch Abwehrchef Fabio Lippolis wegen seines Platzverweises ersetzt werden. Und da die Alternativen qualitativ nicht so sehr groß sind (quantitativ schon eher), könnte guter Rat teuer sein.

Aufrufe: 010.10.2014, 12:30 Uhr
Rheinische Post / IBFAutor