2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

In Schwaan kam schnell die Ernüchterung

Der schwächste Angriff und die schwächste Abwehr – die Schwaaner Eintracht steht nicht ohne Grund auf dem vorletzten Tabellenplatz der Fußball-Kreisoberliga Warnow, Staffel I.

Dass erst elf eigene Treffer zu Buche stehen, kann man vielleicht mit dem Abgang von Toptorjäger Maik Peters vor der Saison begründen, aber dass auch schon 43 Treffer kassiert wurden, sicher nicht. „Nach starker Vorbereitung kam schnell die Ernüchterung, vorher haben wir uns oben mit dabei gesehen. Ein verletzter Spieler nach dem anderen, ein neues Spielsystem, welches dann an jedem Wochenende verletzungsbedingt immer eine neue Aufstellung umsetzen wollte“, nennt Schwaans Abteilungsleiter Gordon Wölk Gründe, warum es nicht läuft. Nun verabschiedete sich auch noch Tobias Breiling von den Schwaanern und folgt seinem Kumpel Peters zur SG Warnow Papendorf. Mit Philipp Risch gibt es einen Neuzugang, der auch schon einen sehr guten Eindruck machte. Doch im Training verletzte er sich, genau wie Christian Neumann. „Die ersten vier, fünf Spieltage werden zeigen, wo die Reise für uns hinführt“, sagt Wölk.

Sonntag, 19. Februar, 13 Uhr: Rostocker BSG (Auswärts)

Sonntag, 26. Februar, 14 Uhr: LSG Lüssow (A)

Aufrufe: 07.2.2017, 08:00 Uhr
rokiAutor