2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

In Schlussphase Nerven behalten

Brüeler SV - SV Dalberg 5:2 (3:0) / Manuel Lange und Hannes Pöhle treffen je zweimal

Der Brüeler SV feierte zum Rückrunden-Auftakt der Kreisoberliga Schwerin-NWM einen 5:2-Heimsieg gegen Tabellennachbarn SV Dalberg. Der BSV hält damit als Siebenter Anschluss an die obere Tabellenhälfte, liegt nur noch vier Punkte hinter dem Dritten und baute den Vorsprung auf den SV Dahlbeg auf vier Zähler aus.

Zu Beginn der Partie bestimmten konzentriert agierende Abwehrreihen das Geschehen auf dem Brüeler Jahnsportplatz, wobei die Dahlberger kaum offensiv in Aktion traten und dem Gastgeber bei seinen Vorstößen (Pöhle, Ross, Preibisch) noch das Glück fehlte. Erst in der 37. Minute verwandelte Hannes Pöhle einen Freistoß zur verdienten 1:0-Führung. Beflügelt von der Führung machten die Gastgeber vor rund 50 Zuschauern weiter Druck. Kurz vor der Halbzeitpause gelang den Brüelern ein Doppelschlag. Erst verwandelte Manuel Lange per Kopf eine Maßflanke von Nico Schütz zum 2:0 (43.), dann legte Pöhle nach einer abgewehrten Ecke den Turbo ein, war schneller als die Dahlberger Verteidiger und schob zum 3:0 (45.) ein.

Nach dem Seitenwechsel stellte sich der BSV auf energische Angriffe der Schwarz-Weißen ein. Die Verteidiger des des Gastgebers kämpften um jeden Ball und ließen kaum Torchancen zu, obwohl die Dalberger die komplette Anfangsviertelstunde in der Brüeler Hälfte spielten. In der 60. Minute klingelte es doch im Brüeler Tor. Nach einem Pass in den Rücken der BSV-Abwehr sorgte Niklas Kagel für das 3:1. Als in der 73. Spielminute der BSV auch noch durch eine gelb-rote Karte für den Doppeltorschützen Pöhle dezimiert wurde, war die spannende Schlussphase eröffnet.

In der 84. Minute fand ein Pass vor das Brüeler Tor zwei Gästestürmer, einer davon, Tobias Quast, erzielte aus stark Abseits verdächtiger Position den 3:2-Anschlusstreffer. Aber die Gastgeber brachen in den letzten sechs Minuten nicht ein, sonder schlugen erneut mit einem Doppelpack zurück. Der eingewechselte Marty Prehn traf schon eine Minute nachdem Anschlusstreffer zum 4:2 und in der 86. Minute war Manuel Lange zum zweiten Mal in dieser Partie mit dem Kopf erfolgreich und stellte den 5:2-Endstand her.

Am Sonnabend hat der Brüeler SV den nächsten harten Gegner vor der Brust. Um 14 Uhr erfolgt der Anstoß gegen den Tabellensechsten SV Klütz erneut auf dem Brüeler Jahnsportplatz.

Brüeler SV: T. Kasten, M. Schröder, I. Herrmann, T. Grube, J. Bredefeld, N. Schütz, F. Dauter (M. Prehn), D. Preibisch (J. Hoffmann), H. Pöhle, C. Ross, M. Lange (D. Kasper)

Aufrufe: 018.3.2015, 21:00 Uhr
Nico SchützAutor