2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

In Schlagdistanz zur Spitze

Verdienter 3:1 Erfolg gegen Ober-Olm war bereits der fünfte Sieg in Serie

Mainz. Es war das erwartet schwere Spiel für den FC Basara Mainz. Doch am Ende stand ein verdienter 3:1 Erfolg für die Japaner. Durch den fünften Erfolg in Folge schob sich das Team auf Rang 3 der Tabelle und befindet sich in Schlagdistanz auf die Spitze.

„Ober-Olm hat sich als sehr unangenehmer Gegner erwiesen“, bilanzierte Coach Matthias Güldener nach der Partie. Gegen die tiefstehenden Gäste musste Basara in der 15. Minute gar den Rückstand durch Marc Ehrhardt hinnehmen. Es war der erste Torschuss der Gäste. Und ein Wachrüttler für die Hausherren, die sich jedoch auch in der Folge schwer taten. Der Ausgleich in der 32. Minute fiel dann durch einen direkten Freistoß von Takashi Yamashita.

Nach der Pause drückte Basara auf das Gästetor. Und wurde früh mit dem Führungstreffer von Tatsuki Miyamoto belohnt (49.). Basara hatte das Spiel nun in der Hand. Nach rund 75 Minuten mussten die Diamanten allerdings nochmal durchamten. Marc Ehrhardt hatte bei einem Konter den Ausgleich auf dem Fuß, doch Torhüter Timm Walter konnte sich auszeichnen. „Das war für mich der Schlüsselmoment. Es war ganz wichtig, dass Timm den Ball pariert hat“, lobte Güldener seinen Schlussmann. Nur kurze Zeit später wurde Cagri Karaman im gegnerischen Strafraum unfair gestoppt. Den fälligen Strafstoß verwandelte Takuya Hidaka zum 3:1 Endstand (78.).

Mit dem Sieg schob sich der FC Basara auf Rang 3 der C-Klasse Ost I. „Es war sehr wichtig für uns, dass wir das letzte Spiel des Jahres gewonnen haben. Wir sind dadurch in Schlagdistanz auf die Spitze“, freut sich Güldener, der seinem Team nun bis zum 18. Januar 2015 frei gibt. Dann beginnt das Training auf die Rückrunde.

Aufrufe: 015.12.2014, 10:03 Uhr
Benjamin MarthAutor