2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines

In Rheinkamp gehen die Lichter aus

SV Scherpenberg verliert im Kampf um den Aufstieg an Boden

Verlinkte Inhalte

Eine Woche nach dem Sieg in Schwafheim hat der SV Scherpenberg wieder Boden auf das Führungsduo der Kreisliga A verloren. Die Mannschaft des Ligadritten musste sich im Derby gegen den TV Asberg mit einem Remis begnügen. Der Kontrahent aus Schwafheim siegte am Neukirchener Klingerhuf und liegt nun punktgleich mit dem VfL Rheinhausen an zweiter Stelle. Beim SC Rheinkamp drohen die Lichter nach dem 0:5 gegen den SSV Lüttingen auszugehen.

MSV Moers - TuS Rheinberg 1:1 (0:1). Ein Kontertreffer der Gäste bestrafte den schwachen Auftritt des MSV vor der Pause. Nach dem Seitenwechsel legten die Gastgeber eine Schippe obendrauf und gelangten durch Ahmed Younes zum längst verdienten 1:1. Den möglichen Siegtreffer vergab Jasmin Cehovic-Karisik, der in letzter Minute mit einem Elfmeter am Rheinberger Torhüter scheiterte.

SC Rheinkamp - SSV Lüttingen 0:5 (0:3). Es gab wenig zu sehen, was noch auf einen gelungenen Saisonabschluss für den SCR hätte hindeuten können. Auch Trainer Karl-Heinz Dezelak war bedient. "Das 0:5 schmeichelt uns sogar noch", sah er wenig Leben in seinem Team.

SV Scherpenberg - TV Asberg 3:3 (2:0).Nach einer Stunde Spielzeit deutete nichts auf Scherpenberger Punktverluste hin. Sezgin Demirci hatte mit einem Doppelschlag vor der Pause für eine beruhigende Führung gesorgt. Das Räderwerk lief, bis Trainer Kay Bartkowiak sich entschloss, Daniel Negro zu schonen und ihn vom Platz zu holen. "Danach ging das Spiel den Bach runter", ärgerte er sich nach dem Abpfiff. Stephan Hanrath und Yannik Konein glichen aus, ehe Björn Weyers den SVS noch einmal in Führung schoss. Luca Maranta beendete mit dem 3:3 in letzter Minute die Partie und sorgte für einen überraschenden Asberger Punktgewinn. "Damit können wir sehr gut leben", versicherte der Co-Trainer der Gäste, Denis Frankenberg.

SV Neukirchen - SV Schwafheim 1:3 (0:1).Die Niederlage der Vorwoche zeigte Wirkung. "Wir waren nicht frei im Kopf", befand Schwafheims Trainer Thorsten Schikofsky. Can Yasar brachte die Gäste zwar in Führung, doch nach dem Strafstoßtor von Philip Aalken wackelte das SVS-Spiel. "Wir standen vor einer Überraschung", freute sich SVN-Trainer Ralf Wildraut über die starke Phase seines Teams im zweiten Abschnitt. Meik Bodden und Manfred Wranik rückten das Ergebnis dann aber doch noch ins erwartete Maß.

SV Orsoy - Alemannia Kamp 2:2 (1:0). Mit vier A-Junioren im Startaufgebot zeigte die Alemannia ein beherztes Spiel, das aber ohne das passende Ergebnis endete. Nils Speicher und André Hecker sorgten nach dem Pausenrückstand für die Führung, ehe der SVO einen Akteur nach Feldverweis verlor. Gegen zehn Orsoyer freilich taten sich die Gäste umso schwerer und fingen sich tatsächlich noch den Ausgleichstreffer ein.

Aufrufe: 014.4.2014, 11:12 Uhr
Rheinische Post / Detlef KanthakAutor