2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines

In Raadt beginnt das große Sammeln

Übergabe des Sammelalbums beim SV ist erfolgt

Verlinkte Inhalte

Auf einmal saßen alle auf dem Boden: Die Jugendspieler, die gerade von ihren Trainern ihr eigenes Sticker-Sammelalbum erhalten hatten, hockten sich hin, rissen die ersten Tütchen auf und begannen, die Bilder ins Heft zu kleben. Kurz zuvor hatten Kai und Christiane Scholand dem SV Raadt offiziell das vereinseigene Sammelalbum überreicht.

Am Donnerstagabend gab es auf dem Fußballplatz an der Zeppelinstraße großen Auflauf. Bereits ab 17 Uhr trugen diverse Jugendmannschaften untereinander Freundschaftsspiele aus. Bei bestem Wetter wurden zudem der Grill und die Kaffeebude in Betrieb genommen. Ab 18 Uhr stieß auch Familie Scholand hinzu. Die Inhaber der REWE-Scholand-Supermärkte waren gekommen, um dem SV Raadt das Sticker-Sammelalbum zu überreichen, an dem beide Seiten mehrere Wochen lang akribisch gearbeitet haben.

Nach kurzen Reden des Ersten Vorsitzenden Wilfried Bungert, des Jugendleiter Thomas Dallmeier und Christiane Scholand war es dann soweit: Die Trainer der insgesamt 14 Junioren- und vier Seniorenmannschaften holten stellvertretend für ihre Teams einen Stapel Sammelalben sowie die ersten Tütchen mit Klebebildern ab. Als diese dann an die Spieler verteilt wurden, konnten einige nicht mehr die Augen von den Bildern lassen – insbesondere dann, wenn das eigene Gesicht aus der Tüte gezogen wurde.

Denn in Zusammenarbeit mit REWE Scholand hat der SV Raadt vielen aktiven Spielern einen Traum erfüllt: Alle Mannschaften wurden abgelichtet und sind nun in den Scholand-Märkten zum Sammeln erhätlich. Zudem gibt es in den Heften auch weitere Eindrücke aus Raadt sowie eine Vereinschronik zu lesen. Ab Freitag, 17. April, gibt es die Bildchen dann ab einem bestimmten Einkaufswert in den Supermärkten von REWE Scholand gratis dazu – Mülheim sammelt!

Aufrufe: 020.4.2015, 17:19 Uhr
SV RaadtAutor