2024-04-25T10:27:22.981Z

Ligavorschau
Ende Februar hat der FC Oberrot die zweite Garnitur der TSG Backnang mit 1:0 geschlagen. Seither ging es mit dem Bezirksligisten aus dem Rottal bergab. Aus diesem Grund ist am Sonntag ein Sieg gegen den Vorletzten aus Unterweissach enorm wichtig. Ansonsten heißt die Mission für Oberrot Abstieg.  Foto: Hans Buchhofer
Ende Februar hat der FC Oberrot die zweite Garnitur der TSG Backnang mit 1:0 geschlagen. Seither ging es mit dem Bezirksligisten aus dem Rottal bergab. Aus diesem Grund ist am Sonntag ein Sieg gegen den Vorletzten aus Unterweissach enorm wichtig. Ansonsten heißt die Mission für Oberrot Abstieg. Foto: Hans Buchhofer
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

In Oberrot kommt’s zum Duell der Kellerkinder

Bezirksliga Rems-Murr: Unterweissach zu Gast

Für den FC Oberrot geht’s in der Bezirksliga Rems-Murr jetzt endgültig um den Klassenerhalt. Mit Unterweissach kommt am Sonntag ein weiteres Kellerkind ins Rottal.

Ligaprimus Breuningsweiler hatte, wie erwartet, gegen den FC Oberrot keine Probleme und wahrte seinen satten Vorsprung vor dem TSV Nellmersbach. Der TSV spielte in Unterweissach und konnte sich gegen den Vorletzten erstaunlicherweise nur knapp durchsetzen. Damit ist eine gewisse Vorentscheidung im Kampf um den zweiten Platz gefallen.

Der SV Kaisersbach verlor überraschend das Heimspiel gegen Allmersbach und liegt nun vier Punkte hinter dem Tabellenzweiten. Der führende SV Breuningsweiler gastiert morgen beim abstiegsbedrohten SC Korb. Die Korber sind krasser Außenseiter. Nellmersbach erwartet den SV Remshalden, der das Heimspiel gegen den VfR Murrhardt abgeben musste und so die Chancen auf Platz zwei einbüßte und bei einer Niederlage noch um den vierten Rang bangen muss.

Nach zwei Siegen in Folge kann der VfR Murrhardt wieder aufatmen, denn der Abstand nach unten ist beruhigend. Im Heimspiel gegen die TSG Backnang II kann der VfR am Sonntag seinen sechsten Platz verbessern, während der Gast einen oder zwei Plätze abrutschen könnte. Noch ist der SV Fellbach II nicht gesichert. Die Fellbacher müssen nun beim SV Allmersbach antreten. Bezirksliga-Schlusslicht Hegnach überraschte mit einem Sieg in Fellbach und hofft im Heimspiel gegen die SG Schorndorf auf einen Punkt.

Sulzbach-Laufen - Kaisersbach

Die Kochertäler kamen in Backnang zum ersten Sieg nach der Winterpause und können etwas befreiter das schwere Heimspiel gegen den SV Kaisersbach bestreiten. Der Gast zählt zu den spielstarken Mannschaften der Liga und stellt das drittbeste Auswärtsteam. Kaisersbach muss dieses Spiel gewinnen, wenn die Mannschaft noch Ambitionen auf den Aufstiegs-Relegationsplatz wahren will. Die Kochertäler werden aber nach ihrem Erfolgserlebnis in Backnang sicher mit neuem Selbstvertrauen ihre Heimstärke zu nutzen wissen. Immerhin trifft Kaisersbach auf das zweitbeste Heimteam der Bezirksliga. Falls den Kochertälern ein Sieg gelingt, hätten sie ihre Position im Mittelfeld gesichert.

FC Oberrot - SV Unterweissach

Nach vier Niederlagen steht dem FC Oberrot das Wasser bis zum Hals. Da auch den SV Unterweissach die gleichen Abstiegssorgen plagen, ist mit einem heißen Abstiegskampf zu rechnen. Der Gast erzielte nach der Winterpause mit neun Punkten eine bessere Bilanz als die Einheimischen mit sechs Punkten. Für den FC Oberrot geht es jetzt um viel. Gegen einen direkten Konkurrenten wie Unterweissach muss gewonnen werden. Dass Unterweissach ein schwieriger Gast ist, zeigen seine Ergebnisse der letzen Spiele. Nur zwei Partien gingen verloren. Zudem wurden drei Unentschieden und zwei Siege verbucht. Die Rottäler müssen also morgen richtig Vollgas geben.

Aufrufe: 08.4.2017, 08:54 Uhr
Rundschau / Hans BuchhoferAutor