2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

In Mülheim die nächsten "Big Points" einfahren

Wohin geht die Reise für die Hamborner Löwen? +++ Platzt bei der Zweiten der Knoten in Schonnebeck?

Nach dem Aufgalopp der Zebra-Reserve im Holtkamp am Donnerstag und einer denkbar knappen 0:1-Niederlage gegen die Meidericher im freundschaftlichen Duell geht für die Hamborner Löwen am Sonntag der Liga-Alltag weiter: Am 10. Spieltag gastieren die Hamborner beim Aufsteiger Rot-Weiß Mülheim. Anpfiff ist um 15.00 Uhr auf dem Sportplatz Bruchstraße, Winkhauser Weg 9, 45473 Mülheim.
Die Gastgeber haben einen bisher durchwachsenen Meisterschaftsverlauf hinter sich: Das Team von Trainer Hatem Guerbouj belegt mit sieben Zählern nach einem Sieg, vier Unentschieden und vier Niederlagen Platz 14 der Liga. Aufhorchen ließen zuletzt ein 1:1
gegen TuRa 88 1:1 zu Hause und ein 2:1 Sieg in Altstaden.

Für die Hamborner Löwen gilt es, nach dem 5:0 Erfolg bei Arminia Lirich die nächsten Punkte gegen eine weitere Mannschaft aus dem unteren Tabellendrittel einzufahren und die Konkurrenz nach unten auf Distanz zu halten.

Es wird sicherlich kein leichtes Spiel auf der Mülheimer Asche, aber dennoch eine machbare Aufgabe für die Mannschaft von Löwen-Trainer Ali Güzel: Die Gastgeber haben drei ihrer vier Niederlagen zu Hause kassiert und zählen somit nicht gerade zu den heimstarken Teams.

Hamborns Zweite sucht weiter den Erfolg

Die Löwen-Reserve empfängt zum 10. Spieltag in der Bezirksliga-Gruppe 5 die Zweitvertretung der Spielvereinigung Schonnebeck aus Essen. Anstoß ist um 15.15 Uhr auf der BSA Im Holtkamp, Westerwaldstr. 43, 47167 Duisburg.

Es ist müßig, über die Notwendigkeit eines Erfolgserlebnisses für die Gastgeber zu diskutieren oder zu schreiben. 07-Trainer Andreas Kubinski will mit seinem Team im zweiten Heimspiel hintereinander endlich punkten. Der Gast aus Essen kommt auch etwas angeschlagen daher: Die Mannschaft von Coach André Rillinger hatte zuletzt einen schlechten Lauf mit drei Niederlagen in Folge und belegt aktuell mit 9 Punkten Rang 14 der Tabelle.

Vielleicht ist das eine gute Chance für unsere Mannschaft, noch einmal anzugreifen. Verständlicherweise sitzt der Frust tief nach den bisherigen Ergebnissen, doch Coach "Kubi" ist dafür bekannt, den Kopf nicht in den Sand zu stecken, und wird seine Jungs für dieses Spiel sicherlich bestens einstellen.
Aufrufe: 010.10.2014, 10:09 Uhr
Hamborn 07Autor