2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines
Im Spitzenduell mussten sich Florian Maaske (links) und der SC Melle zuhause dem Tabellenführer TuS BW Lohne (am Ball: Frank Placke) geschlagen geben. Foto: Stefan Gelhot
Im Spitzenduell mussten sich Florian Maaske (links) und der SC Melle zuhause dem Tabellenführer TuS BW Lohne (am Ball: Frank Placke) geschlagen geben. Foto: Stefan Gelhot

In letzter Minute

Landesliga: Melle und Voxtrup verlieren

Für den VfR Voxtrup und den SC Melle gab es am Wochenende keine Punkte. Während Melle dem Tabellenführer TuS BW Lohne in letzter Minute 1:2 unterlag, verlor der VfR beim TSV Oldenburg 1:3. Das Spiel des SV Bad Rothenfelde beim SV Bad Bentheim fiel aus.

Wie schon im Hinspiel (0:4), verlor der VfR auch die zweite Begegnung gegen den TSV klar. „Der Gegner war effizient, das Ergebnis spricht für sich“, sagte Voxtrups Trainer Thomas Lüken zum 1:3 in Oldenburg. Nach einem frühen Standard-Gegentor kämpfte sich der VfR ins Spiel, konnte sich befreien und drückte sogar lange aufs 1:1. „Aber dann haben wir zehn Minuten, in denen wir zu viele einfache Fehler machen und viele Abspielfehler haben“, sagte Lüken. Dies bestraften die Gastgeber konsequent. So zog der TSV Mitte der zweiten Hälfte auf drei Tore davon. Kurz vor Schluss gelang dem VfR durch Felix Negwer das 1:3 (89.). „Auch wenn das Ergebnis eine klare Sprache spricht, war das heute kein Rückfall in alte Zeiten“, betonte Lüken.

Während das Spiel des SV Bad Rothenfelde in Bad Bentheim witterungsbedingt ausfiel, traf die Konkurrenz aus Melle und Lohne bereits am Samstag im direkten Duell aufeinander.

Durch einen Last-Minute-Treffer von Jakub Bürkle (89.) gewann Lohne am Samstag das Landesliga-Topspiel beim SC Melle mit 2:1. In einer chancenarmen ersten Hälfte hatte der SC Melle eigentlich mehr vom Spiel, traf aber nicht. Stattdessen ging der Tabellenführer aus Lohne in Hälfte zwei durch Torjäger Tim Wernke in Führung (61.). Doch der SCM antwortete prompt und kam nur drei Minuten später in Person von Yakup Akbayram zum Ausgleich (64.). Mit einem stark vollendeten Solo sorgte Bürkle kurz vor dem Abpfiff für die Entscheidung. Damit distanzierte der Tabellenführer die Grönegauer auf sieben Punkte und der SCM rutschte eine Woche vor dem Derby gegen den SV Bad Rothenfelde auf den vierten Platz ab. Beide Kontrahenten stehen bei 34 Zählern.

Aufrufe: 019.3.2017, 21:00 Uhr
Neue Osnabrücker ZeitungAutor