2024-04-25T14:35:39.956Z

Turnier
Mit dem FC Gundelfingen II (grün) und Bächingen bestritten zwei Kreisligisten das Sparkassencup-Finale am gestrigen Freitagabend in Bissingen. Den knappen aber verdienten Sieg trugen schließlich die Gärtnerstädter davon.		F: Karl Aumiller
Mit dem FC Gundelfingen II (grün) und Bächingen bestritten zwei Kreisligisten das Sparkassencup-Finale am gestrigen Freitagabend in Bissingen. Den knappen aber verdienten Sieg trugen schließlich die Gärtnerstädter davon. F: Karl Aumiller

In letzter Minute

FC Gundelfingen II gewinnt Finale gegen Bächingen durch ein spätes Tor von Pierre Lohr verdient

Verlinkte Inhalte

Seine zwölfte Finalteilnahme seit Bestehen des Sparkassencups bescherte dem FC Gundelfingen II den fünften Gesamterfolg. Dank eines Treffers in der Schlussminute durch Pierre Lohr setzten sich die Grün-Weißen in Bissingen gegen den Kreisliga-Konkurrenten VfB Bächingen knapp aber verdient mit 1:0 durch.

Bis zur 20. Minute war die Partie ausgeglichen, ehe sich Bächingens Alexander Nusser die erste Torchance bot. Überlegen agierte in der Folge dann aber der FCG II – und traf auch mit einem abgefälschten Ball den Pfosten (Pascal Schrodi). Weitere Großchanchen blieben aus – es stand zur Halbzeit 0:0.

Nach der Pause stellte weiterhin Gundelfingen das bestimmende Team. Die Gärtnerstädter verzeichneten eine stattliche Anzahl von Möglichkeiten, doch entweder stand VfB-Keeper Christoph Schill im Weg, wie in der 63. Minute gegen Manuel Wiener, oder die FCGler hatten ihr Visier schlecht eingestellt. Auf der Gegenseite bleib Torwart Dominik Trenker nahezu beschäftigungslos.


Wieder nichts für den FCG II: Pierre Lohr (rechts) scheitert in dieser Szene frei vor VfB-Keeper Christoph Schill. Erst in der Schlussminute gelang Lohr das erlösende Tor. F.: Karl Aumiller

Die Entscheidung fiel vor der kleinen Kulisse von 100 Besuchern dann in der 90. Minute durch Pierre Lohr. Die Vorarbeit leistete Dennis Böhm – und Lohr drückte das Leder aus kurzer Distanz über die Linie. Es war ein verdienter Erfolg.

Den Siegerpokal überreichten dem strahlenden Siegerteam Spielleiter Franz Bohmann sowie als Vertreter des Titelsponsors Tobias Güntner von der Sparkasse in Höchstädt und Michaela Harlacher (Geschäftsstelle Bissingen).

Aufrufe: 01.8.2014, 21:51 Uhr
Donau-Zeitung / Horst von WeitershausenAutor