2024-05-02T16:12:49.858Z

Totopokal
In der Quali behauptete sich die SVL mit Benedikt Neumeier (am Ball) gegen den Bayernligisten SV Heimstetten
In der Quali behauptete sich die SVL mit Benedikt Neumeier (am Ball) gegen den Bayernligisten SV Heimstetten

In Landshut grassiert das Totopokalfieber

Pokalschreck ETSV 09 trifft auf die Spielvereinigung

Verlinkte Inhalte

Insgesamt 2000 Zuschauer erlebten am 27. Juli im Hammerbachstadion das Landesligaderby zwischen der SpVgg Landshut und dem FC Ergolding (2:1).

Am Mittwoch, den 7. September (19.30 Uhr)

folgt an gleicher Stelle im Rahmen der 2. Hauptrunde des bayerischen Totopokals der nächste Knüller, wenn sich der Bezirksoberligaaufsteiger ETSV 09 Landshut und die SpVgg Landshut im Duell um den Einzug ins Achtelfinale gegenüber stehen.

Sensationell warf die junge Truppe der „Eisenbahner“ in der ersten Runde mit einem selbst in dieser Höhe verdienten 4:1 Erfolg den Bayernligisten SV Seligenporten aus dem Rennen. Einen zwar knappen, jedoch ebenfalls verdienten 1:0 Erfolg landete die abwehrkompakte SpVgg Landshut beim 09-Bezirksoberligakollegen FC Vilshofen.

Noch am gleichen Abend wurde die zweite BFV-Runde ausgelost und der ETSV 09 durfte sich abermals seinen Wunschgegner aussuchen. Diesmal klappte es mit dem Lokalrivalen von der Sandner Straße. Um vor allem den berufstätigen Fans entgegen zu kommen, einigten sich 09-Abteilungsleiter Walter Vierthaler als Vertreter des Platzvereins und SVL-Sportleiter Albert Kiel dahingehend, das mit Spannung erwartete Treffen um 19.30 Uhr unter Flutlicht im städtischen Hammerbachstadion auszutragen. Längst fiebern die Fans in Landshut und Umgebung dem Schlager entgegen. Beide Erzrivalen standen sich übrigens letztmals vor vier Jahren am 19. Juli 2007 im ETSV-Stadion an der Siemensstraße im Finale um den Landshuter Toto-Kreispokal gegenüber. Durch Tore von Christian Gebhardt und Ali Attieh gewann die Spielvereinigung vor 400 Zuschauern mit 2:0, wobei jetzige 09-Stützen wie Stefan Weller und Daniel Veit noch das Trikot der Schwarz-Weißen trugen.

Aufrufe: 02.9.2011, 19:33 Uhr
Norbert HerrmannAutor