2024-04-16T09:15:35.043Z

Halle
Eine Runde weiter ist der TV Geiselhöring per Gruppensieg in der Kelheimer Dreifachturnhalle. F: Herrmann
Eine Runde weiter ist der TV Geiselhöring per Gruppensieg in der Kelheimer Dreifachturnhalle. F: Herrmann

FC Kelheim überrascht, Schierling und Aiglsbach gehen durch

Hallenmeisterschaft Kreis Landshut - Vorrunde: +++ Sa.: Ihrlerstein makellos, ATSV hauchdünn, Abensberg rausTV Geiselhöring packt Gruppensieg, TSV Neustadt zittert sich in die Zwischenrunde

Verlinkte Inhalte

Der Startschuss für die Hallensaison im Kreis Landshut ist an diesem Wochenende in der Kelheimer Dreifachturnhalle gefallen. Am Sonntag gingen die Vorrunden-Gruppen 3 und 4 über die Bühne. A-Klassist FC Kelheim konnte dabei überraschen und setzte sich als Gruppensieger durch, auch die Bezirkligisten Schierling und Aiglsbach zogen in die nächste Runde ein. Gleich in der Vorrunde hat es den Bezirksligisten TSV Abensberg erwischt, der dem SV Ihrlerstein und dem ATSV Kelheim den Vortritt lassen musste. Die Erst- und Zweitplatzierten jeder Vorrundengruppe qualifizieren sich für die Zwischenrunde, die am 17./18. Dezember ausgetragen wird.


In Gruppe 3 wusste vor allem A-Klassist FC Kelheim zu überzeugen. Vor allem mit dem 5:2 gegen den Bezirksligsten aus Langquaid ließen die Lokalmatadoren aufhorchen. Als Gruppenzweiter schaffte aber aus der TSV den Sprung in die Zwischenrunde. Für den SC Kelheim, den SV Kelheimwinzer und den SV Hornbach ist hingegen schon nach Runde eins Schluss. In Gruppe 4 wurden am Ende der TV Schierling und der TV Aiglsbach ihren Favoritenrollen gerecht. Bereits vor dem abschließenden Direktduell der beiden Bezirksligisten war die Entscheidung ums Weiterkommen gefallen.



Das Geschehen am Samstag:

Ein 0:0 im Abschlussspiel von Gruppe 1 sollte am Ende hauchdünn die Entscheidung zugunsten des ATSV Kelheim bringen, der sich nur dank des etwas besseren Torverhältnisses und der identischen Punktbilanz gegen den TSV Abensberg durchsetzte und dem Bezirksligakonkurrenten somit bereits in der Vorrunde der Landshuter Hallenkreismeisterschaften den überraschenden Knockout versetzte. Rang eins schnappte sich der SV Ihrlerstein per fünf Siegen aus fünf Spielen. Gruppe 2 wurde zur klaren Sache für den TV Geiselhöring. Ebenfalls den Weg in die Zwischenrunde bahnte sich der TSV Neustadt an der Donau, der allerdings bis zuletzt zittern musste. Ein 1:1 zum Abschluss gegen die SG Wildenberg / Biburg reichte, um den direkten Konkurrenten knapp hinter sich zu lassen.


_________________________________________________


So sehen die Vorrundengruppen im Kreis Landshut aus:

... lade FuPa Widget ...
Aufrufe: 04.12.2016, 20:45 Uhr
redAutor