2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
Ein absolutes Highlight: Die U15 des FC Liverpool ist in Helmbrechts zu Gast.
Ein absolutes Highlight: Die U15 des FC Liverpool ist in Helmbrechts zu Gast.

In Helmbrechts steigt ein absolutes Highlight

Der FC Liverpool kommt zum U15-Hallenturnier in die Göbelhalle +++ "Die Liverpooler werden mit dem FC Bayern München den Turniersieg unter sich ausmachen

Es ist Winterpause und auf den meisten Fußballplätzen in Oberfranken herrscht pure Tristesse. Es wird also nach fußballerischen Alternativen gesucht und die JFG Frankenwald bietet dabei wohl am kommenden Samstag ab 10 Uhr ein kaum erreichbares Highlight an. In der Helmbrechtser Göbelhalle geht es nämlich um den Frankenwald-Cup und mit dem FC Liverpool kommt eine internationale Topadresse von der Anfield Road in die Göbelhalle. Neben dem englischen Topteam wartet das U15-Teilnehmerfeld aber gleich noch mit weiteren absoluten Topvereinen auf.

Es ist wohl DAS Highlight in Oberfranken während der Winterpause und für alle Anhänger des gepflegten Hallenkicks ein absolutes Muss. Der Frankenwald-Cup steht wieder vor der Tür und die JFG Frankenwald hat sich bezüglich des Teilnehmerfelds wieder nicht lumpen lassen. Neben dem bereits genannten FC Liverpool werden mit Life Academy London und dem FC Fulham gleich noch zwei weitere englische Topklubs am Start sein. Außerdem gibt sich in der Helmbrechtser Göbelhalle der FC Bayern München die Ehre und trifft in Gruppe B auf die SpVgg Bayreuth, Slavia Prag, AS Trencin und eben den FC Fulham.

In Gruppe A bekommt es Turnierfavorit FC Liverpool mit dem FC Augsburg, Zbrojovka Brünn, der Life Academy London und dem Gastgeber JFG Frankenwald zu tun. JFG-Vorsitzender Wolfgang Harich platzt logischerweise fast vor Stolz und meint: "Die Liverpooler werden mit dem FC Bayern München den Turniersieg unter sich ausmachen." Ob in der ab 14:45 Uhr beginnenden Finalrunde dann auch noch Gastgeber JFG Frankenwald vertreten sein wird, will vor allem Turnierorganisator Jürgen Goller nicht ausschließen: "So ein starkes Team wie in diesem Jahr, hatte unsere JFG noch nie."

Es ist also scheinbar alles angerichtet für einen echten Helmbrechtser Hallenzauber und damit dürfte der Frankenwald-Cup in der oftmals tristen Winterpause tatsächlich sogar mehr sein, als nur eine Alternative. Vielmehr ist es ein Muss für jeden fußballbegeisterten Oberfranken.


Aufrufe: 014.2.2017, 14:23 Uhr
Steffen BerghammerAutor