2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F.:Montage FuPa
F.:Montage FuPa

In Haibach wird's chaotisch und Galasek mag nicht mehr

Jahresrückblick 2016 - Oktober: Top-News, das Team des Monats und das Spiel des Monats

Bis auf die Hallenturniere ruht im bayerischen Fußball im Moment das runde Leder. Zeit, auf ein turbulentes Jahr 2016 zurückzublicken. In zwölf Artikeln lassen wir die Top-Schlagzeilen, die erfolgreichsten Teams und die wichtigsten Spiele Revue passieren. Weiter geht`s mit dem Monat Oktober und den chaotischen Zuständen in Haibach und dem Rücktritt Tomas Galaseks in Weiden.
Oktober

Die Artikel des Monats

Da lacht das Fanherz: WFV schnappt sich vor 1.600 Zuschauern den Derbysieg

Vor der stolzen Kulisse von über 1.600 Zuschauern hat sich der Würzburger FV den so prestigeträchtigen Derbysieg gegen die Profireserve der Kickers gesichert. Der WFV lag früh auf Kurs, der Anschlusstreffer von Adrain Dußler kurz vor Schluss machte die Angelegenheit noch einmal spannend, aber letzten Endes geht der Sieg für die Hausherren vollkommen in Ordnung. Die Partie musste aufgrund des großen Zuschauerinteresses um 15 Minuten nach hinten verschoben werden. Die Stimmung natürlich prächtig auf der Sepp-Endres-Sportanlage. Das Spiel selbst brauchte allerdings ein paar Minuten Anlauf, um in Schwung zu kommen.
https://www.fupa.net/berichte/wfv-derbysieg-vor-1600-fans-gallier-entzaubern-eichstaett-553488.html

Talfahrt und kein Ende: Galasek gibt in Weiden auf

Tomas Galasek verließ auf eigenen Wunsch als Trainer die SpVgg SV Weiden. Mit ihm legte auch Co-Trainer Norbert Prediger sein Amt bei der Bayernliga-Elf nieder. Die zahlreichen hohen Niederlagen, wie zuletzt gegen den SC Eltersdorf mit 0:3, führten nun dazu, dass der ehemalige tschechische Nationalspieler kapitulierte. Er musste feststellen, dass er die Mannschaft nicht mehr erreicht. Galasek betonte, dass ihm die eineinhalb Jahre bei der SpVgg SV viel gebracht hätten. Bereits nach der 2:5- Heimniederlage gegen den SC Feucht hatte sich der ehemalige Coach damit beschäftigt, seinen Platz zu räumen. Er betonte, dass es deutliche Signale aus dem Team gäbe, wo deutlich wurde, dass er den einen oder anderen Spieler nicht mehr erreicht.
https://www.fupa.net/berichte/galasek-verlaesst-die-spvgg-sv-weiden-563468.html


Chaos in Haibach: Spiel gegen Eichstätt musste abgesagt werden

Die Nachwehen aus dem bisher schwachen Abschneiden der laufenden Saison beim SV Alemannia Haibach dauern an. Auslöser für das personelle Chaos war die 0:1-Derby-Niederlage beim SV Erlenbach. Alles sollte besser werden, aber es wurde alles viel schlimmer. Die Klubführung um Andreas Zenglein sah sich zum Handeln gezwungen und stellte Trainer Klaus Hildenbeutel den Stuhl vor die Tür. Zugleich wurde der bisherige U19-Trainer Dittmar Schröder mit der Betreuung der ersten Mannschaft betraut. Doch auch das ging schief, nach nur zwei Übungseinheiten wurde der 53-Jährige nach nur zwei Tagen im Amt wieder von seinen Aufgaben entbunden. Einen Coach gab es demzufolge bei der Alemannia nicht - es regierte das Chaos.
https://www.fupa.net/berichte/update-hufgard-und-redeker-kehren-zur-alemannia-zurueck--568824.html

Das Team des Monats

FC Augsburg II - Regionalliga BayernIm Sommer noch musste die Profireserve der Augsburger noch in die Relegation und um den Klassenerhalt bangen. Doch in dieser Spielzeit gehört der FCA II zu den positiven Überraschungen der Saison und überwintert auf einem starken vierten Tabellenrang. Im Oktober blieben die Schützlinge von Coach Christian Wörns ungeschlagen und fuhren drei Siege und zwei Remis ein.

Das Spiel des Monats

Regionalliga Bayern - 13. Spieltag:

SpVgg Bayern Hof - FC Bayern München II 1:0 (0:0)Es war die Überraschung des 13. Spieltags. Der Aufsteiger aus Oberfranken konnte in den vorangegangenen elf Spielen nur einen einzigen Zähler einfahren und war gegen die Bayern-Amateure krasser Außenseiter. Doch die Hofer knackten doch tatsächlich die Profireserve von der Säbener Straße und auch unser Tickermann war begeistert: "Was für ein Spiel. Die Hofer Bayern gewinnen dank der einzigen richtig vielversprechenden Chance der ganzen Partie mit 1:0!! Den Bayern fiel offensiv einmal mehr zu wenig ein. Die wenigen Großchancen wurden nicht genutzt. Die spielerische Überlegenheit war so erdrückend auch wieder nicht und so besiegt Hof die Bayern vor 1.380 Zuschauern!! Die Bayern müssen sich nach dem dritten Rückschlag in Serie jetzt wohl endgültig aus dem Titelrennen verabschieden. Bahn frei für Haching!"
https://www.fupa.net/spielberichte/spvgg-bayern-hof-fc-bayern-muenchen-3562240.html





Aufrufe: 05.1.2017, 09:30 Uhr
redAutor